Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
selbstgemachte Beadroller
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
30. September 2008 - 9:16
Print

Nach einer Idee von Hedwig:
stabile Pappröhren mit entweder einem Messer bzw. Skalpell oder der Säge längs aufgeschnitten.
Dann mit Bücherklebefolie innen ausgekleidet um ein glatte Fläche zu haben (der dicke Perlenroller ist auf diesem Bild noch nicht beklebt).
Bei dem schmalen Roller (hinten liegend) habe ich verschieden breite Teile für verschieden dicke ovale Perlen geschnitten.
Die "Deckel" sind kürzer als das Unterteil um sie an den schmalen Enden zw. Daumen und Zeigefinger halten zu können.
Bei dem dicken Roller (vorne stehend) kann man durch unterschiedlich weite Überlappung die Perlenform variieren, hier sind Deckel und Unterteil gleich lang.

Avatar
Guest
2
30. September 2008 - 9:22
Print

Hallo Ulrike,
eine suuuuuper Idee von Hedwig. Könntest Du die Teile zum WS mitbringen um sie in Orig.
ansehen zu können??? Wäre ganz, ganz lieb von Dir. Danke!
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
3
30. September 2008 - 9:56
Print

Hey, die sind ja genial!!! Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen...;-)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
30. September 2008 - 10:12
Print

...Könntest Du die Teile zum WS mitbringen um sie in Orig.
ansehen zu können??? ...[/quote:3nllpo1l]

Liebe Marianne,
das Mitbringen zum WS hatte ich eh vor, aber gut das du mitdenkst

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
30. September 2008 - 10:15
Print

Hey, die sind ja genial!!! Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen...;-)[/quote:2esvhsly]

Liebe Anke,
die sind schon länger in der Gruppe im Foto-Ordner "ZZZ - Tools/Werkzeuge".
Da findest du noch mehr geniale Ideen.

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
30. September 2008 - 11:29
Print

...stimmt, kann ich nur bestätigen, jetzt nachdem ichs gesehen hab...;-)))

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)