Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kerze als Werkzeug ;-)
Avatar
Guest
1
5. Februar 2010 - 7:13
Print

Hi,

ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig:

Kleiner Tip:
Hab mir vorgestern eine Kerze mit "eingestanztem" Motiv - Blumenmuster - gekauft und mal die Mokum Gane Technik ausprobiert. Das funktioniert super.

Kerze vorher mit etwas Wasser besprühen oder einpudern und los gehts. 🙂

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
5. Februar 2010 - 9:41
Print

na das sind ja ungeahnte Möglichkeiten von gekauften Kerzen bis zu selbst be"klebten" zu selbst geschnitzten....

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
3
5. Februar 2010 - 10:04
Print

Und das geniale dabei: Wenn man eine Stumpenkerze nimmt statt einer spitz zulaufenden, dann kann man tolle 'Endlosmuster' auf Clay rollen. Danke für die Idee, Sabine!

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
4
5. Februar 2010 - 10:23
Print

Wow, Susi, das ist ja genial! auf zum Kerzenschnitzen!

lg
greti

Avatar
Guest
5
5. Februar 2010 - 11:37
Print

HEI SUPERIDEE!!
winkt ZILLY

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
5. Februar 2010 - 14:17
Print

Toll, Sabine!!! Danke!
Vor uns ist aber auch wirklich nix sicher, was? [b:c0acdet5];-)[/b:c0acdet5]

Avatar
Guest
7
5. Februar 2010 - 14:33
Print

Mit heißem Nagel Muster " brennen "
... weiter geht es mit Ideen !!
~~~ winkt ZILLY

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
5. Februar 2010 - 14:43
Print

Yepp, Zilly!

Avatar
Guest
9
8. Februar 2010 - 8:21
Print

gern geschehen 🙂
nö... alles wird irgendwie verwendet 🙂

was mir jetzt noch einfällt....
kerze mit metall-/alu sticker bekleben und weiter gehts...
müsste auch funktionieren. das muster bringt man dann höchstwahrscheinlich nicht so tief in den clay aber für ein leichtes muster müsste es reichen...

was meint ihr?

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
10
8. Februar 2010 - 8:42
Print

Was 'wir' meinen? Probier's aus, Sabine, wenn die Sticker auf Wachs halten sollte es funktionieren, denke ich mal.

Es gibt auch Zierbordüren aus Wachs fürs Kerzen verzieren, oder schon verziert gekaufte Kerzen. Oder eine stabile Papprolle (ev. mit Bucheinbindefolie beklebt) als Unterlate wenn du wirklich mit Aufklebern arbeiten willst und die tatsächlich nicht auf Wachs halten. Oder oder oder... 😉

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
8. Februar 2010 - 8:48
Print

Also, ich habe diese MetalSticker schon zum "Stempeln" auf Clay
verwendet, es wird bzw. wirkt zwar sehr "subtil", aber es funzt ;-)...

Avatar
Guest
12
8. Februar 2010 - 9:04
Print

@ susi - gute idee mit den zierbordüren. 😉

man, man, schon wieder was zum ausprobieren. ich hinke mit der umsetzung meiner ideen eh hinterher 😉

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
13
8. Februar 2010 - 10:14
Print

na das klingt spannend ... muss ich direkt heut abend mal meine ganzen "schrott-kerzen" rauskramen und ein wenig testen 🙂

danke für den tip!

Avatar
Guest
14
8. Februar 2010 - 10:30
Print

Na klar Katy,
dann werden solche alten " Schätzchen "
wiederverwendbar und verwertbar.
Es ist immer gut, wenn frau alles aufhebt .
🙂
Ich will es nachher auch ausprobieren.
~~ winkt ZILLY

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)