Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Pinata Inks
Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
1
26. Oktober 2008 - 11:06
Print

Hallo Ihr Lieben,
gerade habe ich im amerikanischen forum gelesen dass es fast unmoeglich sei, Pinata Inks in Europa zu finden, weil sie nicht mehr hierher verschifft werden duerfen. Stimmt das? Hab ich was verpasst? Muss ich ganz schnell auf Hamsterkauf gehen?
Liebe Gruesse aus Kopenhagen,
Claudia

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
2
26. Oktober 2008 - 14:14
Print

davon hab ich zwar noch nichts gehört... aber ich hab noch ne andere frage: welchen vorteil haben die pinata inks eigentlich? oder die adirondack alcohol inks? außer dass man von den amis weiß, dass sie mit clay funktionieren 😉

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
3
26. Oktober 2008 - 14:31
Print

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob die besser sind als andere - ich hatte von Anfang an Pinatas und bin SO happy ueber die Farbwirkung... s. bspw. mein Lavender Fields "Serie" oder die Faux Pebbles in meinem Flickr (Pebbles auch hier in den Monatsthemen), die sind alle damit gemacht. Ich bin einfach eher der Typ - never change a running system (if it works)...

Die Adirodingsbums kenn ich nicht..

Lieber Gruss!!
Claudia

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
4
27. Oktober 2008 - 14:58
Print

hehe jo, is ärgerlich wenn was gut funzt und dann evtl. nich mehr zu bekommen ist...
falls du noch keine eindeutige antwort hast, kannst du hier ja mal nachfragen: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
5
27. Oktober 2008 - 15:25
Print

Hallo Claudia,

ich weiß nicht auf was da in dem Amerikanischen Forum angespielt wurde, ich nehme aber an es hat mit den Einfuhr/Ausfuhr Beschränkungen nach den 11.September zu tun.
Bestimmte Lacke und Farben dürfen nicht mehr per Flugzeug transportiert werden, andere gar nicht mehr exportiert werden. Es ist eigentlich für gefährliche Stoffe gemeint, aber dummerweise fallen auch einige Farben und Lacke unter diese Bestimmungen. Per Schiff dürfen jedoch schon noch mehr Substanzen ausgeführt werden, es dauert aber viel länger und die Kosten sind anders ( das kann manchmal manchmal nach oben oder auch nach unten für den Preis bedeuten!). Viele Händler haben daher ganz aufgehört, die entsprechenden Stoffe, oder eben Dinge die sie enthalten, aus zu liefern. Das gilt aber hauptsächlich für Großhändler. Es gibt daneben entweder Läden oder Händler, die sich nicht von den komplizierteren Bestimmungen abhalten lassen, oder eben "Klein"-Händler ( z. B. bei ebay), die das gar nicht wissen oder es einfach in Kauf nehmen. Da kannst Du dann auch noch die entsprechenden Materialien bekommen. Oder Restbestände, die schon irgendwo in Europa sind.

Ich bin mir nicht sicher ob die Pinata Inks dazugehören, kann es mir aber gut vorstellen....!
Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
6
27. Oktober 2008 - 15:31
Print

Hallo,

ich habe mir die Pinata inks vor ein paar Monaten bei Polymer Clay Express in den USA bestellt und anstandslos bekommen. Entweder halten sie sich nicht daran, oder die Bestimmung ist ganz neu???
Merkwürdig...

Margit

Avatar
Guest
7
27. Oktober 2008 - 18:26
Print

warum bestellt ihr sie nicht da:

** you do not have permission to see this link **

ist ein deutscher Shop mit vernünftigen Ink-Preisen wie ich finde

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
8
28. Oktober 2008 - 9:58
Print

Hallo Ihr Lieben,
das hoert sich ja schon wieder viel besser an mit Euren Infos, danke.
Ich hatte damals auch bei Patchworkshop bestellt - hab aber die Info bei PCC so interpretiert dass wg. der Ausfuhr auch die es nicht mehr haben (duerfen). Aber da hab ich wohl in meinem ersten Schrecken zu viel reininterpreitert.
Ein herzliches dankeschoen Euch allen,
Claudia

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
8
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)