Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Texturen vom Urlaub mitbringen?
Avatar
Guest
1
4. November 2014 - 16:11
Print

Hallo Leute,

ich hab ab und zu hier schon gelesen, dass ihr bei Freunden, Bekannten und auf Reisen Texturen abdrückt. Da hab ich mal ein paar praktische Fragen dazu (Ich geh morgen für eine Woche in die Türkei):

Habt Ihr immer ein Behälterchen mit weichgeknetetem Fimo und ein Puderdöschen dabei? Wie kriegt man solche Stempel heil nach Hause? Es werden um die Jahreszeit keine 130°C Außentemperatur sein, um die Stempel gleich an Ort und Stelle zu härten.:-). Vielleicht fällt es ja auch schon unter Schmuggel, wenn man Reliefs mit nach Hause nimmt?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
4. November 2014 - 16:56
Print

du kannst flache Dose(n) mitnehmen für den heilen Transport
oder mit lufttrocknendem Clay arbeiten
falls Ferienhaus/-wohnung, dann im Ofen härten
kleine Abdrücke von Reliefs dürften wohl nicht unter Schmuggel fallen, aber soweit ich gelesen habe hat die Türkei was das angeht eigene Vorstellungen, da sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.
Du könntest auch den Clay etwas anhärten mit dem Fön (über 40°C sollte das wohl geben)

Avatar
Guest
3
4. November 2014 - 17:33
Print

Danke, Ulrike!
Da packt mich das Jagdfieber!

Avatar
Guest
4
4. November 2014 - 23:01
Print

Schönen Urlaub für Dich Andrea!!

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
5
6. November 2014 - 10:14
Print

Kipp kochend Wasser drüber sobald Du wieder im Hotel bist 🙂

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
6
11. November 2014 - 9:17
Print

Aber Vorsicht beim Heimtransport, mit 100° werden die Sachen zwar (vorläufig) fest bleiben aber relativ brüchig.

Avatar
Guest
7
13. November 2014 - 20:04
Print

Da packt mich das Jagdfieber![/quote:12rykru5]

Halli hallo,
bin wieder im Ländle!
ich hab ganz wunderbare Texturen gesehen.
Leider war mein "Jagdwild" aber entweder zu groß oder stand es unter Naturschutz (im Museum...). Stattdessen hab ich viele Ornamente und Strukturen fotografiert. Das regt auch an! Demnächst stelle ich was ins Flickr.
Danke für alle eure Tipps.

Avatar
Guest
8
15. November 2014 - 3:16
Print

Oh ja, das ist auch interessant.
Ich verstehe gar nicht, warum wir in Museum kein Abdruck machen können. Alle diese schöne Dinge müssen an die Leute ran. (war natürlich nicht ernst gemeint.)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
40
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)