Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Erfahrungen mit Stadtler Strukturformen
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
23. Januar 2012 - 21:16
Print

Ich hab die Strukturformen ** you do not have permission to see this link ** beim Treffen mit Kirsten und Britta letzte Woche probiert.
Sie sind wirklich ziemlich flach und sie passen nicht durch die Nudelmaschine (ich musste den nicht geprägten Rand abschneiden damit es ging).
Also Mokume Gane geht damit so gut wie gar nicht.
Und sie sind nur von einer Seite zu benutzen, die andere Seite ist nur leicht gewölbt hat aber das Muster nicht.

Schade....

Avatar
Guest
2
24. Januar 2012 - 6:05
Print

Dass sie nicht durch die Maschine passen ist mir auch als erstes aufgefallen. Vielleicht passen sie durch die rote....

Dennoch find ich die Strukturen schön. Auch wenn man kein MG damit machen kann...kann man mit vielen anderen auch net. Und der Clay löst sich (bisher) auch gut von den Platten

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
25. Januar 2012 - 6:54
Print

ja schön sind die Strukturen wirklich und das gut lösen hab ich auch festgestellt.

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
4
25. Januar 2012 - 9:07
Print

Ihr Lieben
Vielleicht sind Gardinenstoffreste doch die preiswertere Alternative
.Liebe Grüße Hedwig

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
25. Januar 2012 - 10:45
Print

für manches ja, aber man kriegt so selten Gardinenstoff mit Lederoptik, oder Holzoptik ..... und hat immer "nur" Eindrücke und kein erhabenes Muster.
Nur die Löcher des Stoffes sind auf dem Clay dann erhaben, also ist das Muster sozusagen ein "Negativ". Um es "Richtig" rum zu haben müsste man erst einen Abdruck vom Abdruck anfertigen ..... (jetzt aber schnell aufhören, ich steigere mich in sprachliche Höhen ... da komm ich gleich selber nicht mehr mit)

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
6
27. Januar 2012 - 9:06
Print

Oh Ulrike
Da hast du wirklich Recht die Abdrücke sind nicht so wie von den Strukturplatten aber...
mit ein bißchen GEschick kann man schöne Sachen damit machen.. Liebe Grüße Hedwig

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
51
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)