Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Magnetverschluss gebacken
Avatar
Hedwig
74 Posts
(Offline)
1
4. Juni 2012 - 10:59
Print

Ich habe einen Magnetverschluss mit Fimo überzogen und gebacken, danach war der Magnet nicht mehr so stark und als Verschluss eher unbrauchbar.
Hat sowas schon wer beobachtet oder muss ich dabei irgendwas beachten?

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
2
4. Juni 2012 - 13:27
Print

Magnete können nicht mit gebacken werden. Sie verlieren dabei die Magnetkraft, es sei denn sie sind extra dafür gemacht höhere Temperaturen aus zu halten. Das macht sich dann aber im Preis bemerkbar!
Siehe auch hier:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
4. Juni 2012 - 14:47
Print

besser den Magnet mit Clay ummanteln (ggf. Trennmittel benutzen). Magnet wieder rausnehmen, härten und anschließend Magnet einkleben. Da Clay mini-mini-minimal schrumpft muss man evtl. etwas mit Feile oder Skalpell nachhelfen.

Avatar
Hedwig
74 Posts
(Offline)
4
4. Juni 2012 - 17:25
Print

Danke - für die Tipps!

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
5
4. Juni 2012 - 20:16
Print

Ich habe einen mal mitgebacken und er verlor natürlich etwas von seiner Kraft. Nun mus er immer als Muster herhalten. Auf ihm wird gebacken dann auf aneder übertragen. Das macht weniger Mühe als immer zu feilen und so.

Avatar
Guest
6
4. Juni 2012 - 20:20
Print

genauso mach ich das auch - ein Magnetpaar ist Muster und wird immer mitgebacken....

hab ich grade eben noch gemacht;)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
5. Juni 2012 - 10:26
Print

prima Idee, dem Malheur auch noch etwas Gutes abzugewinnen.

Avatar
Guest
8
11. September 2012 - 15:15
Print

Hallo,
das hat mich schon die ganzen letzten Wochen interessiert, wie man so einen Magnetverschluss mit Clay beziehen kann. Frage: macht ihr eine Öse an beiden Seiten rein? Vor dem Backen oder nach dem Backen?
Danke für die bisherigen Tipps! Täglich lerne ich hier was dazu!

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
9
11. September 2012 - 16:46
Print

Hallo Andrea, Magnetverschlüsse beziehen, nicht Magnete!! Die Verschlüsse haben schön Ösen und werden nur ummantelt. ich habe Dir mal einen Link wie so ein Verschluss unumantelt aussieht. ** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)