Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Suche Süßwasserperlen
Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
1
3. August 2011 - 12:35
Print

Hi!

Wer hat od. weiß wo ich zu schönen Süßwasserperlchen komme? Am liebsten ohne Loch (wenn möglich) und in "Natur"-Formen. Dürfen also ruhig etwas ausgebeult etc. aussehen.

Die glatten tadellos runden Perlen findet man häufig wo, aber etwas Ausgefalleneres kaum bis gar nicht.

Vll. hat ja jemand Rat?

Danke!

Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
2
3. August 2011 - 13:54
Print

Hallo Eva,

auf den Mineralienmessen gibt es immer diverse Angebote. Kommendes Wochenende ist eine in Wolfach - da kann ich aber leider nicht hin. Dann kommt
bei uns in der Nähe erst wieder die in Stuttgart im November (?) - da werde ich voraussichtlich hingehen (ist aber noch lange hin ...).

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
3
3. August 2011 - 14:21
Print

Danke Annette für deine Hilfe. Mineralienmessen sind natürlich eine gute Idee, mal sehen wann die Nächste bei uns in der Nähe ist.

Dankeschön! 🙂

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
4
3. August 2011 - 20:23
Print

Liebe Eva!

Schau mal hier:

** you do not have permission to see this link **

Eine Liste mit Mineralienbörsentermine in Österreich.

Avatar
Guest
5
4. August 2011 - 6:30
Print

Hallo Eva,
bei Perles & Co gibt's Cabochons, die bis zur Hälfte gebohrt sind:
** you do not have permission to see this link **
Liebe Grüße
Petra

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
6
4. August 2011 - 6:46
Print

Hallo Eva
Bei Ebay einfach Süßwasserperlen eingeben und du bekommst ganze Stränge davon. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
7
4. August 2011 - 7:28
Print

....ich würd auch mal in so Esoterik-Läden oder Asia-Deko-Läden schaun wos Steine gibt. Die haben oft ungeborte Steine und/oder Perlen. Habt Ihr in Österreich bestimt auch....;-))

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
8
4. August 2011 - 7:32
Print

Danke für eure Tipps! Wenn gleich mal auf die Suche gehen. 🙂

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
9
7. August 2011 - 17:02
Print

die firma zanaschka in wien hat die, hab sie dort schon mal gesehen, die sind sehr nett,
verschicken auch.

** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)