Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
rationelle Methode, um Scheibenperlen zu schleifen
Avatar
Guest
1
9. September 2014 - 14:57
Print

Liebe Clayerinnen,

ich hab grad wieder beim Scheibchenschleifen von Hand einen Schnappfinger bekommen, da ist mir folgendes eingefallen:
Ich hab jeweils ein paar Scheibchen auf einen Spieß gesteckt, den dann oben und unten auf eine weiche Matte gedrückt, und alle Scheibchen auf einmal bearbeitet. an das oberste und unterste kommt man nicht so gut dran, wegen dem Festhalten des Spießes. Deshalb hab ich nach einer Weile immer das oberste nach unten gesteckt, nochmal drüber geschliffen, und dann das nächste umgesteckt. Beim kompletten Umwenden des Spießes muss man vorsichtig sein und sie fest zusammendrücken, damit sie alle komplett rumgedreht sind. Ging viel schneller als einzeln schleifen.

Avatar
Guest
2
9. September 2014 - 15:21
Print

ICh kann mir das grade nicht wirklich vorstellen....kannst du mal ein Bild davon machen, Andrea? Wär toll 🙂

Avatar
Guest
3
9. September 2014 - 17:45
Print

Bitteschön, hab's ins flickr gestellt. Bestimmt macht ihr das alle schon so.

Avatar
Guest
4
9. September 2014 - 17:49
Print

Aaaah, jetzt verstehe ich, clever 🙂 Und nein, ich zumindest hab das noch nie so gemacht...aber ich mach auch so gut wie keine PErlen 😉

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
13. September 2014 - 14:19
Print

guter tipp 🙂

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)