Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ringrohlinge aus Kunststoff urspr. für Nail Art
Avatar
Guest
1
22. November 2009 - 7:14
Print

Ich versuche seit kurzer Zeit Ringe zu machen.Da aber viele Metalle(auch silber und gold)nicht vertragen und meine Ringe ohne Unterbau oft krumm und schief werden habe ich evtl.eine Alternative gefunden(noch am experementieren).
Habe Ringrrohlinge(von unterschiedlicher Größe-klein bis groß in transparent und weiß)aus Hightech-Kunststoff gefunden.
Diese werden seit einiger Zeit für Nail-Art Ringe verwendetet.
Habe es schon ausprobiert es hat sich nichts verformt sind fest und haben auch die Größe
die ich wollte.Bis jetzt hat dieses geklappt(erste Erfahrungen)
Hier die Internetadresse: ** you do not have permission to see this link ** wo man sie bekommt oder anschauen kann.
Gruß Hanne

Avatar
Guest
2
22. November 2009 - 9:59
Print

Bi zu welcher Temperatur hast du sie gebacken?

Avatar
Guest
3
22. November 2009 - 11:31
Print

Hei,ich hab mit fimo gearbeitet,temperatur 30min.110 Grad
Gruß Hanne

Avatar
Guest
4
22. November 2009 - 15:59
Print

Hast du auch mal bei 130 Grad probiert? Die meisten von uns härten bei 130 Grad - die die Kato Clay benutzen sgar bei 150 - wär interessant zu wissen, ob die Rohlinge auch das aushalten. Hast du mit Ofenthermometer gebacken?

Viele Fragen, ich weiss, sorry;)

Avatar
Guest
5
22. November 2009 - 17:45
Print

leider habe ich noch nicht bei 130 Grad probiert und mit Kato Clay habe ich noch gar keine Erfahrung.Werde es bei 130Grad die Woche versuchen.
Ohne Ofenthermometer,da Backofen sehr neu und ich kann die Temperatur einstellen,müsste auchklappen.
Gruß Hanne

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
6
22. November 2009 - 18:23
Print

Hallo Hanne,

ist das ein normaler Backofen oder ein kleiner Toastofen? Die kleinen halten selten die Temperatur, deshalb backen wir alle mit Thermometer, da gibt es die tollsten Abweichungen, meist heizen die Dinger erheblich höher als eingestellt, also Vorsicht...

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
22. November 2009 - 20:16
Print

die großen haben oft auch eine andere Temperatur als eingestellt, deshlab immer mit Thermometer härten. Mein großer Backofen hat 20 Grad unterschied zum Thermometer....

Avatar
Guest
8
23. November 2009 - 8:05
Print

Es ist ei n normaler Backofen,aber da ich meine Erfahrung noch einmal ausweiten will, werde ich mir jetzt noch ein Ofenthermometer zulegen und Euch über meine Ergebnisse informieren.
Gruß Hanne

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
9
23. November 2009 - 11:28
Print

Hanne bin schon gespannt auf deine 130 Grad ergebnisse. Bitte bei Links immer die komplette Adresse eingeben (also ** you do not have permission to see this link **. usw.) sonst funktionieren sie nicht als links, sondern erscheinen nur als Text

Avatar
Guest
10
23. November 2009 - 15:39
Print

Habe jetzt Ofenthermommeter und bin selber gespannt ob es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Hanne

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
23. November 2009 - 17:23
Print

Bin auch schon gespannt, weil beim google-Stichwort-Suchen nach
"Acryl" bzw. "Polycarbonat" von 110°C bis 125° Grad (höhö...) so
ziemlich alles vertreten ist....[b:23wq8u8g] ;-)[/b:23wq8u8g]

Avatar
Guest
12
24. November 2009 - 7:47
Print

Hei!
Heut erster Versuch bei 130 Grad:
Premo.Backofen auf 140Grad--Ofenthermometer bei 129 Grad daher habe ich 40Min.gemacht.
Und es hat geklappt,nichts verzogen ,verbogen sich in eine ander Dimension begeben--nichts passiert.
Werde noch einen weiteren Versuch starten,mit höhere Temperatur.
Gruß Hanne

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
13
24. November 2009 - 8:05
Print

Ringrrohlinge(von unterschiedlicher Größe-klein bis groß in transparent und weiß) aus Hightech-Kunststoff [/quote:me8hisi6]Sag Hanne, hast du die transparenten oder die weissen ausprobiert?

Danke
Susi

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
14
24. November 2009 - 9:00
Print

Hei!
Heut erster Versuch bei 130 Grad:
Premo.Backofen auf 140Grad--Ofenthermometer bei 129 Grad daher habe ich 40Min.gemacht.
Und es hat geklappt,nichts verzogen ,verbogen sich in eine ander Dimension begeben--nichts passiert.
Werde noch einen weiteren Versuch starten,mit höhere Temperatur.
Gruß Hanne[/quote:24zzx7sw]

Hah! Danke! Das klingt doch schon mal SEHR GUT!!!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
15
24. November 2009 - 9:18
Print

ja ich muss meinen ofen auch auf 70°C stehen haben damit 110°C raus kommen ... abstrakt!

Avatar
Guest
16
24. November 2009 - 11:14
Print

Liebe Susi
Habe beim Versuch(Premo) die Weißen genommen.
Bei Fimo (110Grad-30min.)die Transparenten.
Spielt sicher keine Rolle (obwohl transparent mir mehr zusagt,da von Innen die Farbe durchscheint)
Gruß Hanne

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
17
24. November 2009 - 12:21
Print

Ganz mein Gedanke, Hanne!

Danke für die flotte Antwort. Jetzt bin ich nur gespannt wann die erste Sammelbestellung läuft hier.... wer meldet sich freiwillig fürs Organisieren? 😉

Avatar
Guest
18
24. November 2009 - 14:02
Print

Ha ich denke das wird Hanne machen *grinstfrech*
Hanne hat uns ja diese Quelle " eingebrockt "
Also wie ist es liebe Hanne ?

Liste:

~~~+winkt ZILLY

Avatar
Guest
19
24. November 2009 - 15:56
Print

Hei,ihr Lieben
Zweiter Versuch,heute
Premo, Ofen auf 145Grad --Ofenthermometer 139Grad (bisschen hoch) 30min.
sind in keine andere Dimension abgewandert,passt ,sitzt am Finger und ich bekomme ihn wieder raus.Ergebniss es hat bei mir geklappt.
GrußHanne
Ps.Wenn ich wüßte wie ich euch Bilder zeigen könnte,würde ich es sofort machen,aber soweit bin ich noch nicht(arbeite noch dran).

Avatar
Guest
20
24. November 2009 - 16:01
Print

Liebe Zilly
man k ö n n t e!!!!!!!!!!!!!!!! ja einmal darüber nachdenken ?????????????????????
Gr.Hanne

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)