Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ringe, Material, Rohlinge, Fragen
Avatar
Guest
1
8. Oktober 2010 - 6:09
Print

mit welchem Clay bekomme ich die nötige Festigkeit? Bin gerade etwas am verzweifeln-typischer Anfängerfehler *peinlich*=habe mit Fimo soft gearbeitet und damit ist die Ringschiene zu weich.

1) Wo bekomme ich schwarze Rohlinge? welche Alternativen gibt es, die brauchbar sind?
2) in einem Thread wird von Ratschenaufsätzen gesprochen, lösen die sich problemlos nach dem härten aus der Fimoringschiene?
3) wie fixiert ihr die Ringe im Backofen damit diese nicht umfallen oder an Auflagenstellen kein Abdruck entsteht?
4) Hat jemand schon mal versucht einen Pappinley als Rohling/Ringschiene zu benutzen? Meine neue Idee 😉

Sorry, für die vielen Fragen
Hoffe, Ihr habt trotzdem Lust zu antworten

Ringeling Grüße
Heike

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
8. Oktober 2010 - 6:28
Print

Alles über Schmuckzubehör und Rohlinge ** you do not have permission to see this link **
u.a. "Ringe aus Polymer Clay" ** you do not have permission to see this link **
und weitere
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
u.a. auch über Armreifen, die aber ja ähnlich gearbeitet werden:
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Pinninlay geht, auch Glas, Holz ...

Zum Lösen vom Metall (Ratschenaufsatz) kann man vorher Trennmittel benutzen (siehe Lexikon, Link dazu in meiner Signatur) es geht aber auch ohne, zur Not mit etwas sanfter Gewalt. Oder eine Streifen Papier mit Tesafilm (ja - hält die Temperatur aus) um den Ratschenaufsatz

Stabförmige Ringformengeber hängend härten auf zwei Holzblöcken, Fimostücken, Tassen, Eierkarton....
oder Aufrecht stehend z.B. mit dem Fuß in einem Glas, damit es nicht umkippt
oder liegend in einem Bett aus Natron ...

schwarze Rohlinge siehe anderer Threade in o.g. ersten Link
oder selbst auch Clay machen

Avatar
Guest
3
10. Oktober 2010 - 7:53
Print

Danke Ulrike,
vielleicht findet sich noch eine Clayerin die mir beantwortet, mit welchem Clay man Ringe am besten formt/modelliert-wg. der nötigen Festigkeit.
...und woher man schwarze Ring-Rohlinge/Ringschienen in versch. Größen bekommt.
Adressen für weiß und transparent habe ich ich ja in einem Beitrag gefunden.

Danke schön und ein schönes WE
Heike

Avatar
Guest
4
10. Oktober 2010 - 10:01
Print

Meinst du Ringschienen aus Plastik? Aus Clay gibt es keine Fertigen zu kaufen.
Fester Clay ist z.B. von Kato, aber auch Fimo Classic oder Pardo. Wichtig ist, so heiß wie möglich zu härten.

Avatar
Guest
5
10. Oktober 2010 - 10:24
Print

ja, genau-ich suche Ringschienen aus schwarzem Kunststoff...allerdings in versch. Größen.

Liebe Grüße
Heike

Avatar
Guest
6
10. Oktober 2010 - 10:41
Print

Versuch es doch mal hier.

** you do not have permission to see this link **

Die haben auf alle Fälle auch schwarze Ringrohlinge.

Avatar
Guest
7
10. Oktober 2010 - 16:37
Print

danke Ihr Zwei *malfestedrück* und Link unter Favs abspeicher...

Ringeldingelding Grüße
Heike

Avatar
Eveline
98 Posts
(Offline)
8
10. Oktober 2010 - 17:47
Print

Ich nehme oft Nail-Art Ringe und ummantle sie mit Fimo classic. Die halten 110 Grad problemlos aus und sund danach stabil genug.
Sie werden dann halt kleiner im Durchmesser.
Ich habe Gr. 58,60,62.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
9
11. Oktober 2010 - 9:33
Print

guck sonst mal in die Shopliste: ** you do not have permission to see this link **
oder die Linkliste für Wechselschmuck: ** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
37
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)