Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Magische (Preis-)Grenze?
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
1
4. Juni 2011 - 5:10
Print

Wo läge bei euch ungefähr die "gefühlte" Preis-
Obergrenze" für ein Paar handgefertigte Ohrringe?

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
2
4. Juni 2011 - 6:01
Print

Na ich glaub das kommt drauf an - da muss ich die Ohrringe sehen - klar wenn da Gold verarbeitet ist wo anders als wenn es "nur" Glas- oder Fimoperlen z.B. sind.
Aber ich denke für Glas/Fimo Ohrhänger irgendwo bei 30euro...- aber wie gesagt es gibt sicher auch welche die bei mir bei 3 euro liegen würden wenns ma net gefallen... 😉 ich weiss das wird dir jetzt net wirklich weiter helfen, oder? Zeig mal das gute Stück her das bepreist werden will, dann tu ma sich sicher leichter...
lg,
Marion

Avatar
Guest
3
4. Juni 2011 - 7:07
Print

boah - das muss man tatsächlich sehen. Und es kommt auch auf den ideellen Wert an.
Die (reduzierten) 100$ für Kathleens Ohrringe haben mich z.b keine Überwindung gekostet. Wenn man was wirklich haben will zahlt man auch mal was mehr dafür.
Ansonsten: unbekannter Künstler, Materialmix mit Clay und Silber - wenn ich die Teile unbedingt haben will und sie mir suuuuper gefallen würd ich dafür schon mal 50 Euro locker machen. Kommt halt wirklich drauf an, ich denke man kann es nicht verallgemeinern

Avatar
Guest
4
4. Juni 2011 - 10:43
Print

Modeschmuck unter 20, mit Silber unter 30 würde ich sagen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
5
4. Juni 2011 - 11:25
Print

nun ja, der Silberpreis ist mittlerweile exorbitant hoch

Avatar
Blickfang
875 Posts
(Offline)
6
4. Juni 2011 - 17:45
Print

nun ja, der Silberpreis ist mittlerweile exorbitant hoch[/quote:162u34a9] Ist leider dem Kunden egal :(..seufz..
Modeschmuck unter 20, mit Silber unter 30 würde ich sagen.[/quote:162u34a9] Ich denke das ist realistisch.
Ich verkaufe zwischen 15 und 35 €. Na ja.. habe aber auch keinen bekannten Namen, und laufe unter Amateur:))

Avatar
Andrea
116 Posts
(Offline)
7
5. Juni 2011 - 11:04
Print

Als Preisgrenze kann ich 20 Euro nennen, darüber denken die Leute mehr über die Ausgabe nach, gleichzeitig ist es aber so, wenn jemand ein Stück wirklich haben will, zahlt er auch mehr. Außerdem gibt man mit dem Preis seinen Stücken einen Wert.

Nachdem üblicherweise viel Zeit drinsteckt , es sich nicht um vergleichbare Handelsware handelt und die Käufer Preise nach ihrer Kaufkraft sehr unterschiedlich einschätzen, habe ich begonnen bei Preisen von mir auszugehen, dh um wieviel würde ich mich von dem Stück trennen, Schmerzensgeld fürs Hergeben 😉 da kanns dann höchstens passieren, dass man es nicht verkauft.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
5. Juni 2011 - 12:05
Print

Vielen Dank, ihr Lieben,
ihr habt mir mit euren ausführlichen
Erläuterungen sehr geholfen!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)