Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kettenanhänger
Avatar
Guest
1
21. Juli 2010 - 9:24
Print

Hallo liebe Mitglieder,

wer kann mir Tips geben, wie man am einfachsten die schönen tollen Anhänger von Marcia Mars anfertigt.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine bildlich beschrieben Anleitung. Die Blumencanes oder Gesichtercanes anfertigen ist
kein Problem.

[url:3a0pugbp]http://www.flickr.com/photos/marsdesign-marcia/page2/[/url:3a0pugbp]

Danke im voraus.

Alex

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
21. Juli 2010 - 9:27
Print

Ich würd Scheiben ausstechen und die über einer gewölbten Fläche (Glühbirne, metallene oder Keramik-Salatschüssel....) härten. Je nach Vorliebe so lassen, oder die Rückseite plan auffüllen oder ein zweite gewölbte Scheibe dagegen kleben.
Oder geht deine Frage in eine andere Richtung?

Avatar
Guest
3
21. Juli 2010 - 9:43
Print

Hallo Ulrike, das ist schon ein toller Tip von dir.
Danke.
Anstonsten: Fimo dünn ausrollen, Canescheiben drauflegen und wieder rollen? Ist das so am besten?

Probleme habe ich mit dem Transparentfimo. Das nach dem Backen immer noch etwas zu sehen ist.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
21. Juli 2010 - 9:56
Print

zu dünn würd ich den Clay nicht ausrollen, wenn du die Canescheiben drauflegst und verrollst, und am Ende ja auch noch mal verrollst wird das Ganze i.d.R. dünner. Und eine gewisse Dicke und damit Stabilität willst du ja haben. Probier es doch einfach mal mit Scrap-Clay, dann bekommst du ein Gefühl dafür.
Beim Transpartenten Clay ist es wichtig, wirklich hauchdünn zu schneiden, damit man das Transparent am Ende wirklich nicht sieht. Guck mal in den Links unter Allgemeines da ist Kerstins Video zum Schneiden von Canes verlinkt.
Wenn es nicht so dünn klappt, kannst du die Scheiben noch mal zwischen Butterbrotpapier dünner rollen oder du schneidest mit einem Skalpell das Transparent weg. Oder du versuchst es mit dem Play-Doh-Trick um Canes ohne Trans-Umrandung zu machen (müsste auch in der gleichen Linkliste sein).
Oder so: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
5
21. Juli 2010 - 13:02
Print

Liebe Alex
Wenn es dir um die Wölbung geht dann.....kann man dafür wunderbar die Rückseite eines Schneckenpfännchens nehmen.Bekommst du auf dem Flohmarkt oder bei ebay günstig
Es gibt auch Eierbecher aus Metall déren Rückseite du dafür nehmen kannst.
Liebe Grüße Hedwig

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)