Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Pardo reloaded
Avatar
Creaworx
64 Posts
(Offline)
21
28. Februar 2009 - 19:35
Print

welcher Lack war dein "Kaugummi-Lack"? Nur damit ihn hier niemand kauft und testet.[/quote:10c0zapc]

Das war Liquitex Gloss Gel Medium. Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass Golden Gel Medium gut funktioniert, und dachte, das sei vergleichbar.

LG Karin

Avatar
Guest
22
28. Februar 2009 - 19:45
Print

aber eins muss man pardo lassen, sie haben tolle farben... hab jetzt ein bisschen gestöbert...

hier gibts eine uebersicht der farben:

** you do not have permission to see this link **

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
23
28. Februar 2009 - 21:13
Print

die übersicht hier ist wohl ein wenig vollständiger:
** you do not have permission to see this link **
😉

was den perlenständer angeht... hab mich jetzt entschieden, eine anleitung mit vorlage zum selberbasteln zu erstellen. 🙂 dat dauert aber auch noch ein bissel, bis ich dazu komme..

Avatar
Guest
24
1. März 2009 - 7:24
Print

Perlenständer......

Zum Backen leg ich die Perlen auf ein Blech, ganz einfach, zum Lackieren hab ich mir dies hier gebastelt, ist in 5 Minuten fertig!!:

[url:2n8ixx36]http://www.oxp.de/Bild/0_0_9731_0_0_9746___lackieren-dippen-trocknen.html[/url:2n8ixx36]

Inzwischen verwende ich lange Holzspiesse, da braucht es die metallene Zwischenstange gar nicht mehr.....

Zum Backen könnte das übrigens, wer will, auch verwendet werden, nur würde ich da zwei separate Teile nehmen, von wegen Lacktropfen auf dem Innenboden der Schachtel!

Innen lege ich übrigens, wegen den Lacktropfen, Haushaltpapierstreifen (WC-Papier geht auch!), die kannste wunderbar auswechseln, wenn was vollgetropft ist.

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
25
1. März 2009 - 9:55
Print

Also ich bezutze zum Backen meine selbergebauten Beadracks. Einfach aus dem Baumarkt 2mm dünnes Lochblech gekauft, über die Tischkante gebogen und fertig.

Ein Foto ist unter der Mailingliste im Toolordner eingestellt.

LG Marita

Avatar
Guest
26
1. März 2009 - 10:25
Print

hier dein Bild Marita, für die, die nicht auf die Yahoo-Gruppe zugreifen können

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
27
1. März 2009 - 10:52
Print

mein teil spart aber jede menge platz und is viieel praktischer! *zunge rausstreck grimassen schneid* blllllllll *wegrenn*

*lol*

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
28
1. März 2009 - 10:54
Print

Ihr Lieben,

ich benutze zwei gelochte Winkelbleche
aus dem Baumarkt, die kann man dann
schön im Abstand voneinander variieren
(spart Platz im Ofen), also sozusagen ein
"ausziehbares" beadrack 😉

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
29
1. März 2009 - 15:53
Print

Pardo Farben: die sind wirklich schön, aber Cernit hat auch sehr schöne Farben, und ist billiger,

Margit

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
30
20. März 2009 - 19:46
Print

Hallo,

ich hab ja wie schon beschrieben, mit Pardo angefangen. Aus Kostengründen bin ich zu Fimo gewechselt, - auch weil im Bastelladen die Verkäuferin mich angesehen als wäre ich vom Mond als ich nach Pardo fragte. Ich misch jetzt fast immer Fimo mit Pardo weil mir einfach mal die eine dort die andere Farbe besser gefällt. Und durch das Fimo kommt dann die Stabilität rein.

Zum Backen hab ich noch eine ganz andere Idee gehabt. Ich nehme Steckmasse, wie man sie im Blumengesteck nimmt. Dann steck ich da den Zahnstocher rein und halte die Perle so in der Luft. Aus Angst, dass die Steckmasse die Wärme von dem Metall vom Gitterrost nicht verträgt, lege ich die Steckmasse auf ein altes Holzbrettchen. So lagere ich die Perlen auch bis zum Backen und auch zum Trocknen nach dem Lackieren.

Zum Lackieren bin ich inzwischen von dem Pardolack wieder weg, denn der hebt sich vom Gegenstand wieder ab. Er wird wie eine Haut und dann zieht man ihn wieder runter. Ich kann das nicht so richtig beschreiben.

Wo kann ich mir was über euren Flickr-Fotos erklären lassen? - die Fotos kenn ich nämlich schon ganz lange - bewundere sie von jedem einzelnen - jetzt wo ich hier bin, findet man auch die Verbindung von Person zu Bildern.

Avatar
Guest
31
20. März 2009 - 20:35
Print

Hallo Ute,

der Lack ist eigentlich schön brilliant. Es gibt aber einen Haken: unter Umstäneden löst er sich wieder ab. Im Labor wurde jetzt ein extra Reiniger entwickelt, der kommt bald auf den Markt. Bis dahin tut es Hände-Desinfektionsmittel, oder Glasreiniger....Ethanol eben, denn der macht die Oberfläche der Perle fettfrei und dann hält der Lack auch.
Toll ist auch Kaltglasur, geht ja aber leider nur auf flachen Teilen...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
32
20. März 2009 - 20:43
Print

Das ist ein guter Tip danke. Auch mit der Kaltlasur - gerade bei flachen Teilen habe ich die Schwierigkeiten von dem Pardo-Lack. Wenn man ihn erst auf einer Seite aufträgt trocknen lässt und dann auf der anderen, verbindet sich die "Naht" nicht und löst sich dort. An der Kante schleifen bringt nicht viel - es verbindet sich einfach nicht. Aber ich versuch es mal mit "entfetten".

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
33
20. März 2009 - 20:49
Print

hier gibt es die Link-Sammlung zu unseren Flickr-Alben:
** you do not have permission to see this link **

Wenn du eine Frage zu einem einzelenen Teil hast, entweder hier stellen oder in Flickr.

Avatar
Guest
34
20. März 2009 - 20:50
Print

Berichte mir mal von deinen Erfahrungen....ich habe auch mit Pardo angefangen, genau wie Du ...und bin heute noch dabei. Im Moment fasziniert mich der Extruder und dafür ist pardo super.
bei anderen Sachen bin ich manchmal auch am schimpfen...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
35
20. März 2009 - 20:54
Print

Pardo ist mir im Sommer - wenn die Sonne schön lange scheint - und der Tag somit schönes Licht auch am Abend für mich hat, einfach zu weich. Es verläuft. Im Winter - wenn ich im wärmsten Zimmer noch kalte Hände hab, ist mir Fimo zu hart. Deshalb misch ich einfach. Und das funktioniert prima.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
36
21. März 2009 - 9:31
Print

Thread geteilt, der Fotografie-Teil ist jetzt hier zu finden:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
37
26. März 2009 - 17:32
Print

Hallo,

ich habe heute versucht, über ein Bekannte, die vertreibt Pardo, ein Teil von dem Werkzeug zu bestellen. Die Preise konnte ich in Erfahrung bringen, jedoch ist der Verkauf erst Ende Mai möglich. Jetzt bin ich doch schon etwas traurig.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
38
26. März 2009 - 17:38
Print

was wolltest du denn haben? Eventuell habe ich das noch vorrätig oder bekomme es mit meiner Sammelbestellung im Mai.
(private mail an ** you do not have permission to see this link **)

Avatar
Guest
39
26. März 2009 - 20:11
Print

Das mit dem Werkzeug stimmt...wahrscheinlich ist alles im Katalog angebotene Werkzeug ab Ende April lieferbar. Preise weiß ich auch noch nicht.
Wenn es soweit ist, werde ich Euch Bescheid geben. Man wird dann alles im Laurenz-Shop bestellen können.
Bis dahin heißt es geduldig sein....

Avatar
Guest
40
27. März 2009 - 17:45
Print

Ich hab jetzt - dank Anke - auch jede Menge Pardo bzw. Cara und werde das mal testen ...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)