Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Pardo Professional Art-Clay
Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
41
15. September 2009 - 11:21
Print

Das hört sich doch mal vielversprechend an. 🙂
Versteh ich das richtig, dass es nur YCM und SW geben wird, plus Mica und Trans, oder auch andere Farben?
Und habt ihr schon Bruchtests oder dergleichen gemacht?

Avatar
Guest
42
15. September 2009 - 11:28
Print

es wird im großen und ganzen eine ähnliche Palette geben, wie Kato Clay sie anbietet. Die Mica-Clays werden erst später kommen, da arbeiten wir noch dran.
Trans wird es auch geben.

Wir haben wirklich alles mögliche getestet und zwar mehrfach....caning, flex-tests, kleber-tests, trennmittel-tests, stempel-tests, transfer-tests etc. Natürlich keine langzeit-Tests - das muss die Zeit zeigen

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
43
15. September 2009 - 11:28
Print

ne 18 Farben also auch die "alten" Primärfarben rot und blau und Sekundärfarben orange, lila, grün und braun, beige....

Avatar
Guest
44
15. September 2009 - 11:38
Print

ja, sag ich doch - Kato Farben - wir haben dem nur noch ein Türkis hinzugefügt

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
45
15. September 2009 - 11:43
Print

Und wie sieht die Flexibilität/Bruchfestigkeit im Vergleich zu Fimo/Premo/Kato aus?

Avatar
Guest
46
15. September 2009 - 11:51
Print

bei richtiger Kombi aus Härtezeit und Temperatur kannst du ein Ringelschwänzchen aus einem Band wickeln, ohne dass es bricht. Dicke Teile sind sehr stabil, aber nicht so hart wie Kato (mein Empfinden).

ie es mit all diesen Ergebnissen nach einm JAhr aussieht können wir eben nicht sagen

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
47
15. September 2009 - 13:18
Print

Das gilt nach wie vor:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
48
15. September 2009 - 13:48
Print

Da bin ich ja mal gespannt. 🙂 Wobei ich bis jetzt noch nicht mal dazu gekommen bin, mit meinem normalen Pardo rumszuspielen..... ^^

Avatar
Guest
49
15. September 2009 - 14:34
Print

Ich glaube es gibt Menschen die haben einen 48 Stunden Tag und ihr gehört mit Sicherheit dazu. Vielen Dank an euch alle. Bin schon gespannt wie es mit der neuen Pardo Masse funzt.
Liebe Grüße
Gisela

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
50
15. September 2009 - 14:49
Print

Vor allem bin ich gespannt wie grosszügig Viva Decor sein wird!

Ich würde das neue Pardo gern zuhause im stillen Kämmerlein für mich austesten, wird die gespendete Menge dafür reichen? Den Clay gibts noch nicht zu kaufen.... aber ich warte doch soo ungern! Da wäre Testen genau das Richtige zum Überbrücken dieser Zeit. 😉

Vielen Dank an Viva und an alle die bei den Tests mitgearbeitet haben. Wäre schön wenn was wirklich Tolles dabei rauskommt!

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
51
15. September 2009 - 15:10
Print

wir haben die Menge so "geordert" wie sie von Donna und für den MG-Kurs nötig ist. Ich geh jetzt mal davon aus, das es nicht mehr als das geben wird, aber wer weiß. Bei Faber haben wir immer auf ganze 10er Päckchen aufgerundet, weil es anders gar nicht ging. Aber hier ist das anders.

Avatar
Guest
52
16. September 2009 - 6:30
Print

ich freue mich schon sehr auf das neue Clay.......***juchzzzzz***

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
53
16. September 2009 - 6:36
Print

wir haben die Menge so "geordert" wie sie von Donna und für den MG-Kurs nötig ist. [/quote:6inrqf8m]Für den MG-Kurs das weiße Clay nicht vergessen. *zwinkerzuBettina* *g*

Avatar
Guest
54
16. September 2009 - 6:40
Print

Eva, wer weiss, vielleicht brauchen die bei MG gar keinen weissen Clay?

nein im Ernst: Donna wollte für jeden TN 1x schwarz 1 x weiss und 6 Farben. Wir haben 2 x schwarz und 2 x weiss für alle, sollte also alles paletti sein.

Stimmt doch so, Martina/Ulli, oder?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
55
16. September 2009 - 6:46
Print

Wie findet Donna das eigentlich, dass
wir nicht mit ihrem Clay arbeiten?

Avatar
Guest
56
16. September 2009 - 6:58
Print

Wie soll sie das finden - wenn sie nicht fähig ist, in Europa nen ordentlichen Vertrieb auf die Beine zu stellen, muss sie damit klar kommen. Sie war ja auch bereit mit Fimo zu arbeiten, dann hat sie auch nichts gegen Pardo.

Allerdings weiss sie noch nichts davon 😉

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
57
16. September 2009 - 7:05
Print

Ich dachte, sie könnte uns für den Kurs was mitbringen,
deshalb [b:y9kt8d0v];-)[/b:y9kt8d0v]

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
58
16. September 2009 - 7:26
Print

Was, Bettina, kein Trans fürs Mokume Nendo?

Avatar
Guest
59
16. September 2009 - 8:58
Print

doooooch, natürlich auch trans für alle.

MAcht euch mal keine Sorgen - das wird schon alles richtig geregelt;)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
60
16. September 2009 - 12:44
Print

...
Donna wollte für jeden TN 1x schwarz 1 x weiss und 6 Farben. Wir haben 2 x schwarz und 2 x weiss für alle, sollte also alles paletti sein.

Stimmt doch so, Martina/Ulli, oder?[/quote:ppufu6b4]

jau, und wie ja schon erwähnt trans

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)