Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Welches CSS Buch für Einsteiger
Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
1
1. Februar 2010 - 22:51
Print

Es wird Zeit, dass ich mein Blog etwas überarbeite, leider gehts nicht ohne CSS. Deshalb suche ich ein Buch, in dem CSS für Unwissende verständlich gemacht wird und auch im Aufbau nicht allzu kompliziert ist. Ich habe dieses ** you do not have permission to see this link ** ins Auge gefasst, kennt das von euch vielleicht jemand oder hat einen besseren Buchtipp für mich? Ist zwar jetzt kein PC-Buch aber es hängt ja alles irgendwie damit zusammen.

Avatar
Guest
2
2. Februar 2010 - 6:18
Print

wer braucht bei solchen Sachen Bücher? die sind doch im null komma nix überholt. solche Infos findet man im Netz mit höherer aktualität.

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

und hier noch das gute alte flaggschiff von stefan Münz
** you do not have permission to see this link **

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
3
2. Februar 2010 - 7:32
Print

Ja, die Seiten kenn ich auch aber ich brauch ein Buch. 🙂

Avatar
Guest
4
2. Februar 2010 - 8:08
Print

tja, dann kann ich leider nicht helfen....

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
5
2. Februar 2010 - 8:37
Print

hm direkt empfehlen kann ich dir jetzt nix genaues aber schau einfach mal unter [url:3pkoa3d1]http://www.terrashop.de/[/url:3pkoa3d1] dort gibt es viele preiswerte bücher in richtung informatik und IT. diese sind als "mangelexemplare" ausgezeichnet was aber nicht bedeutet das inhalt fehlt sondern das ab und an kein hardcover benutzt wurde oder alles schwarz weiß ist. aber dafür bekommt man fachwissen für wahnsinnig kleinem preis. ich bin zwar informatikerin aber ich liebe auch eher das buch als mir alles wissen über das netz zu holen 🙂 dort hab ich fast alles bekommen was ich damals für mein studium benötigt habe. bitte auf erscheinungszeitraum achten, CSS ist eine ständig wachsende technologie, sicher kannst du auch mit einem buch aus 2007 ersteinmal CSS kennenlernen aber für den jetzigen Stand der Technologien sollte schon das CSS so aktuell wie möglich gestaltet werden. man muss nur genau abwägen wozu man es braucht. für eine simple homepage mit einem einfachen layout braucht man nicht unbedingt das aktuellste CSS, dadurch bricht nicht die welt ein und auch "normale" nutzer werden ohne probleme deine homepage nutzen können 😉

direkt CSS: [url:3pkoa3d1]http://www.terrashop.de/suche.php?begriff=css&typ=fulltext[/url:3pkoa3d1]

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
2. Februar 2010 - 12:09
Print

Jana, ich denke eigentlich willst Du daoch gar kein CSS lernen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Vielleicht wäre das eher was für Dich, wenn Du nur deinen Blog pimpen willst, ohne gleich Webdesignerin zu werden:

** you do not have permission to see this link **

Sind viele Beispiele drin, aber auch allgemeinverständlich erklärt was beim bloggen wichtig ist, und wie man es hinbekommt, das es so ausieht wie man es haben möchte (und noch einges mehr). Ich finde es ganz gut....;-)

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
7
2. Februar 2010 - 14:50
Print

Oh, danke Anke, das werd ich mir mal bestellen. Ich will zwar kein CSS lernen aber wenn man überhaupt nichts versteht, ist es auch blöd. 🙂

Avatar
Guest
8
2. Februar 2010 - 14:53
Print

Hallo _Jana,
wenn Du nur einen schöne Hintergrund in Deinen blog einfügen willst, da gibt es viele gratis. Mußt mal nach Blogdesign Vorlagen oder templates, backgrounds googeln.
einer ist hier z.B.
** you do not have permission to see this link **
Da mußt Du nur den vorgegebenen HTML code des jeweiligen Designs einfügen.

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
9
17. Februar 2010 - 12:08
Print

Ich hab jetzt ein CSS-Heft für 5,20 Euro. Zwar werde ich das Heft nur stellenweise durcharbeiten aber es ist ganz gut geschrieben und so langsam beginne ich CCS zu verstehen. 🙂 Jetzt finde ich mich auch viel besser auf ** you do not have permission to see this link ** zurecht.
Und das Buch "Blogging for Bliss" von Tara Frey ist einfach super, da muss ich mich nochmal bei dir bedanken, Anke. 🙂
Ich glaube in Zukunft werde ich mein Blog viel interessanter, schöner und abwqechslungsreicher machen. 🙂

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
10
18. Februar 2010 - 8:04
Print

...ahhhh freut mich das das das richtige für Dich ist, mir gefällt das Buch auch sehr gut. Obwohl ich es mehr für die Inspiration als für die technische Seite brauche...;-)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)