Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Squiggly Beads (wie lochen?)
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
21
24. Februar 2009 - 17:31
Print

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe Donna's Buch und bin irgendwie über die Reihenfolge erst Blend, dann Plug und dann Platte "gestrauchelt", die Anleitungen für den schmalen Skinner Blend sind klasse. Ich denke manchmal total kompliziert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hoffe, dass es nun funzt, liebe Grüße,

Margit

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
22
24. Februar 2009 - 17:52
Print

hab ich mir doch gedacht, dass sie ihre Teardrop-Platte anschließend aufrollt und nicht faltet.....ich hatte ihren Artikel mit der Video-Ankündigung überflogen

Avatar
Guest
23
24. Februar 2009 - 20:36
Print

Susanne, Ulrike!

Ich mache einen tiefen, total ehrfürchtigen Knicks vor Euch und schicke ein dickes, inniges DANKE in Eure Richtung.
Ich habe selten zuvor sooo interessante, supergute, geniale und sogar für mich verständliche Anleitungen gesehen.
BITTE!!! WOHER nehmt Ihr die? WIE kann man sowas im net finden?
Ah... Antwort selbst gefunden: unter tutorial.... googlen, richtig?

Wie auch immer! Ich bin total begeistert und hab `ne RIESENFREUDE mit Euren Links.

happy evening
Sissy

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
24
25. Februar 2009 - 3:58
Print

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe Donna's Buch und bin irgendwie über die Reihenfolge erst
Blend, dann Plug und dann Platte "gestrauchelt",[/quote:1ehl8fdx]

Lach' jetzt net, Margit, aber ich glaub', ich musste das seinerzeit [b:1ehl8fdx]5x[/b:1ehl8fdx] (jaha!) lesen, bevor ich
glaubte, es richtig gecheckt zu haben...

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
25
25. Februar 2009 - 10:25
Print

Ich mache einen tiefen, total ehrfürchtigen Knicks vor Euch und schicke ein dickes, inniges DANKE in Eure Richtung.

Sissy[/quote:2fdv4bas]

Ich möche mich Sissy anschließen. Super Zusammenfassung. Die Teardrop-Methode gefällt mir am besten, obwohl das Rollen und Flachdrücken vermutlich nur bei ganz kleinen Mengen einfach geht.
Für größere Mengen hätte ich sogar noch einen Motor für die PM, den ich aber noch [color=#FF0000:2fdv4bas]kein einziges Mal[/color:2fdv4bas] ( Stellt Euch das mal vor ) benutzt habe.

Avatar
Guest
26
25. Februar 2009 - 11:21
Print

Liebe Daliah!

WIIIIE BITTE?
WIE kann das denn sein?
also SOLLTEST du dir überlegen, ihn herzugeben....

Grinsegrüße
Sissy

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
27
25. Februar 2009 - 11:49
Print

OMG!
Ich glaube, ohne mein Motorchen würde ich nicht mehr clayen
(können)!
Nach meiner Hand-OP wg. Nervenertaubung in den Fi.-Spitzen
ist das alles händisch nich' mehr sooo lustig.... 🙁

Avatar
Guest
28
25. Februar 2009 - 16:41
Print

Oh,Ulrike das ist ja eine super Idee rohe Beads zu lochen und dann schauen wie sie hängen.
Liebe Grüße
Gisela

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
29
25. Februar 2009 - 17:04
Print

Susanne,

ehrlich, ich lache ganz sicher nicht, ich habe die Anleitung im Buch schon mehrmals gelesen, und immer noch nicht so ganz gefressen, vielleicht macht es bei mir auch nach dem 5. Mal "click" und der Kronleuchter geht endlich an!
Weißt Du, dass taube Fingerspitzen auch von einem verspannten Nacken kommen können, das zieht sich bis runter in die Hände,

Grüße,

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
30
25. Februar 2009 - 18:38
Print

Weißt Du, dass taube Fingerspitzen auch von einem verspannten Nacken kommen können, das zieht sich bis runter in die Hände,

Grüße,

Margit[/quote:2rg93wh4]

Liebe Margit,

bei mir waren definitiv die Nerven von drei Fingern "eingeklemmt",
das sagte mir der operierende Arzt...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
31
25. Februar 2009 - 18:41
Print

Susanne,

wie hast Du das denn geschafft, Kamikaze???

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
32
25. Februar 2009 - 18:52
Print

... zuviel Arbeit am Computer mit Maus & Zeichentablett...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
33
26. Februar 2009 - 17:56
Print

Jow, das kenne ich, ich hatte auch oft taube Fingerspitzen, bei mir kam es vom Nacken. Nach meiner 2. Ohr- OP war es dann plötzlich gut, ich glaube, die haben mir so "den Kopf verdreht", dass irgendeine Blockade gelöst wurde.

Margit

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
34
2. März 2009 - 9:49
Print

Ich habe heute auch eine taube Fingerspitze... aber bei mir kommts von zuviel eckige Perlen schleifen, ich merke immer erst zu spät wenn ich ständig mit dem Zeigefinger auf die irgendwann doch ziemlich scharfen Kanten drücke.

Bin ich froh dass ich damit nicht gleich in einen OP muss! 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
8
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)