Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
glänzer hautverträglich???
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
1
23. Oktober 2008 - 8:34
Print

Hi zusammen, weiss jemand ob es probleme gibt mit glänzer auf der haut?
wir haben im workshop nur die vorderseite bei bettina bestrichen, kann man das auch mit der rückseite machen (wenn es auf der haut aufliegt)?
und wie ist es it runden perlen, deshalb frag ich..

hat da wer einen tipp oder es schon ausprobiert? ich bin mit glänzer seit dem workshop absoluter neuling.
danke
Sabine

Avatar
kreativgeschichten
377 Posts
(Offline)
2
13. Februar 2009 - 14:10
Print

Ich glaube das ist es wie mit allem, der eine verträgt es, der andere nicht. Erfahrungen hab ich leider keine. Mein Anhänger liegt meistens nicht direkt auf der Haut, somit kein Kontakt und keine Probleme.

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
3
13. Februar 2009 - 14:26
Print

Ich benutzte auch Glaenzer (in Abwechslung mit Fimo Glanzlack und Varathane Flecto - jedes wo es halt passt), auch auf Anhaengerrueckseiten (also Hautkontakt) und hatte noch keinerlei Probleme. Allerdings bin ich auch absolut unempfindlich.. An empfindlichen/ allergierisiko- Personen hab ich es allerdings noch nicht getestet (werd ich auch nicht, da bleibt die Rueckseite dann halt ungeschuetzt oder mit Fimo Lack versiegelt 🙂 ).

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
13. Februar 2009 - 16:50
Print

hier gibt es dazu doch noch einen eigenen Glänzer-Thread. Da ging es doch auch darum, dass man barfuß über mit Glänzer bestrichene Böden läuft.... Aber Boden ist nicht gleich Dekolte, decolté, dekccdkokdlktlee.... Ne wie schreibt man das denn?
.... Dekolleté (ach was so?, ist ja interessant...)

Avatar
Guest
5
13. Februar 2009 - 17:00
Print

Wie gesagt - ich habs bisher immer nur auf die Vorderseite gestrichen - keine Ahnung also

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
6
13. Februar 2009 - 20:32
Print

Den Thread mit den nackten Füßen habe ich entweder nicht gefunden - oder nicht aufmerksam genug gelesen. Also werde ich nach dem Schleifen mal ein wenig von Hand polieren und wenn das nicht meinen Erwartungen entspricht, kann ich beim nächsten Einkauf mal nach dem Zeug schauen. (über das WO habe ich gelesen!)

Ich werde dann zuerst die Perlen behandeln, die eine lange Kette ergeben sollen - und somit ganz oder überwiegend auf Bluse, Shirt oder Pulli liegen und nicht auf der Haut.

Danke
Rita

Avatar
Guest
7
14. Februar 2009 - 18:47
Print

Ich benutze den Wega Brillant Boden Glänzer und habe ein paar Versuchskaninchen zur Mithilfe gebeten und habe bis jetzt(ca.5 Monate) noch keine negativen Feedbacks bekommen.
Der Glänzer ist aber eher glänzend und kann gut polliert werden,dann glänzen die Perlen sehr stark.Ich habe auch schon den Erdal Glänzer ausprobiert.Dieser wird eher matt aber er stinkt schon beim Auftragen und er behält einen starken Geruch auch nach Monaten.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
8
14. Februar 2009 - 21:43
Print

oh danke an euch alle
hatte den beitrag schon fast vergessen
bin aber selber gerade ein versuchskaninchen...
noch keine reaktion
sabine

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
9
17. Februar 2009 - 11:15
Print

Edelweiss hatte einen scheußlichen Auaschlag von einer Glänzerkette. Ich habe Fotos davon gesehen.
Vielleicht stellt sie mal das Foto in´s Forum.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
17. Februar 2009 - 11:20
Print

aaaaarghhhh, oh das tut mir leid. Ich hab mir das Zeug gerade im Baumarkt besorgt.....aber ich bin auch ziemlich unempfindlich und man kann dann ja immer noch die Unterseiten unbehandelt lassen.

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
11
17. Februar 2009 - 13:11
Print

na...mein Dekoltteeee...(grrr wie hat Ulrike das jetzt geschrieben)
...Dekolleté wollt ihr bestimmt nicht sehen..*grins*

vielleicht bin ich auch eine Ausnahme...oder mein Dekolleté besonders empfindlich..:o)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
12
17. Februar 2009 - 14:51
Print

Hallo,

wir hatten doch vor einiger Zeit das Thema Faber Lack reloaded, wer war das, der gesagt hatte, dass irgendeine Vorführdame gesagt hat, dass der "gute" Lack in modifizierter Form wieder auf den Markt käme, und sie ihn testen darf???? Ich habe den Händler meines Vertrauens mal danach gefragt und er hat mir gestern geschrieben, dass Faber dies dementiert. Weiß jemand Näheres???

Grüße,

Margit

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
13
17. Februar 2009 - 15:03
Print

Hallo margit,
soweit ich mich erinnere war das ein Produkt eines anderen Herstellers, welches die Vorfuerhdame als "super Ersatz" anpries. Diejenige, die das hier berichtete (weiss leider nciht mehr wer das war) hat dann auch gleich getestet und für schlecht befunden.

Soweit ich weiss soll "Darwi" Lack, den auch Zilly anbietet, ein echter Ersatz sein. Hab ich jetzt, ausser von Zilly, schon öfter gehoert.

LG,
Claudia

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
14
17. Februar 2009 - 16:17
Print

Liebe Margit,

it was me...
Die Faber-Vorführdame im Bau- und Bastelmarkt
hatte sich jedoch nicht über den "Erscheinungs-
termin äussern können/wollen...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
15
17. Februar 2009 - 16:20
Print

Ach so, noch was... Ich habe vor kurzem Darwin's
Lack mit dem alten FimoLack gemischt und auf eine
Art AbstoßungsReaktion gewartet ... 😉
Kam aber keine, und bis jetzt hat sich auch im
Fläschen nichts "entmischt"

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
16
17. Februar 2009 - 17:05
Print

Hallo Susanne und Claudia,

vielen Dank, ist schon lomisch, mein Händler hat bei Faber nachgefragt, und die haben dementiert, vielleicht waren die Tests nicht zufriedenstellend, schade. Dann werde ich auch mal den Darwi - Lack ausprobieren sobald mein Hamstervorrat aufgebraucht ist, Grüße,

Margit

Susanne: ich habe mir das "Cold Join" Buch gekauft, als verspätetes Geburtstagsgeschenk, ich finde es irre, hast Du noch mehr solche "Klöpse" in petto???

Avatar
Guest
17
18. Februar 2009 - 10:41
Print

hallo mädels,
ich habe auch schon runde perlen mit glänzer behandelt und noch keine allergische reaktion, ich bin allerdings auch nicht empfindlich, ich habe haut wie ein elefant, nur nicht ganz so runzlig. ;-)))

Avatar
Guest
18
19. Februar 2009 - 0:12
Print

Ich bin extem empfindlich, aber komische weise meisten auf Natur Sachen und nicht auf Chemie.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
19
19. Februar 2009 - 14:08
Print

Das ist ja das große Problem - Natur ist nicht gleich verträglich. Viele Menschen züchten regelrecht Allergien durch zu viele Tees, Kamillenbäder für die Augen, Melisseneinreibungen etc.
Prinzipiell kann das Immunsystem bei jedem Stoff falsch überreagieren und eine Allergie entsteht - es ist völlig egal, ob der Stoff natürlich, bio, chemie oder sonst was ist...

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
20
20. Februar 2009 - 9:59
Print

naja, die leute, die allergien heranzüchten, die tun das wohl mehr durch sachen wie sagrotan und allgemein ungesundem lebensstil und nicht durch kamillenbäder 😉 dass die leute immer mehr allergien entwickeln, kommt ja nicht grad davon, dass melisseneinreibungen grad so hochkonjunktur hätten *lol

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
10
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)