Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ein Spray-Lack der nicht klebt?
Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
21
2. April 2009 - 8:46
Print

Tja, ich habe meinen Mann überzeugt, dass er den Spray für die Firma braucht. Das beschleunigt ungemein - grins.

Grüßle
Eva

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
22
2. April 2009 - 11:45
Print

hat nicht mal in der yahoo-Gruppe, ich glaube Christina darüber geschreiben, dass man nicht einfach Lacke in eine Pumpsprayflasche umfüllen soll...wartet mal

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
23
9. April 2009 - 8:39
Print

Bis jetzt sieht es ganz gut aus - nichts klebt.

Avatar
Guest
24
10. April 2009 - 6:21
Print

Perlengaby hatte doch damit anfangs erfolge, ist aber wieder davon ab, wurde glaube ich doch klebrig mit der Zeit[/quote:1xwkvfr0]

Genau, ich wollte mich zwar erst durchlesen, aber wenn ich hier schon erwähnt werde....

anfangs fand ich das mit Spraylack ja das Allereinfachste und -tollste.

Aber wenn der Sprühlack dem Wetter, den Temperaturunterschieden und dem Schweiss ausgesdetzt ist, dann wird er mit der Zeit wieder klebrig oder einfach nur sehr unschön matt!

Einfach nur monatelang auf dem Pult liegen lassen, bei gleicher Temperatur und Feuchte, das halten viele Lacke aus.... aber leg das behandelte Stück mal ne Nacht bei Frost und Nebel nach draussen, dann auf die Heizung, dann um den Hals, das mehrere Male, dann hast du nen wirklich guten Test!

Ok, den Test braucht vielleicht nicht jede(r), aber wenn du deinen Schmuck an Märkten verkaufen möchtest, kommste nicht drumherum. da herrschen solche Extremsituationen- und Temperaturen. Ich hab die Veränderungen an meinen Sachen z.t. erst nach mehr als einem Jahr feststellen können und schliesslich willste ja die Kette für EWIG behalten!

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
25
10. April 2009 - 7:34
Print

Na _das_ nenne ich mal einen Extremtest, Gaby! <g>

Ich werde es mir merken, dass "einfach nur die Testperlen im Sommer in die pralle Sonne legen" nicht ausreicht.

Ulrike, oh Meisterin aller Testreihen, was sagst du: Sommersonne, Tielfkühltruhe, dann mit unter die Dusche, reicht das wohl?

Avatar
Guest
26
10. April 2009 - 10:51
Print

.... und ätzender Schweiss nicht vergessen!!

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
27
10. April 2009 - 11:14
Print

Schade das man im Badeurlaub selten eine Kühltruhe mit hat, alles andere incl. Schweiss und Sand hätte man ja am Strand oder im Hotel problemlos. Nur mit den Unter-Null Temperaturen wird es (hoffentlich) schwierig.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
28
10. April 2009 - 16:47
Print

Danke für den Tipp. Dann werde ich mal zum Extremtest übergehen.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
29
15. April 2009 - 12:29
Print

Statt Kühltruhe hilft im Badeurlaub vielleicht das Cocktailglas mit Cocktail und Eiswürfeln drin?

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
30
15. April 2009 - 20:04
Print

Da hilft langsam nur noch eine Lack- Prüfvorschrift ;o) Ich würde eine Kombi aus Besprühen mit Salzlösung, wechselnden Temperaturen und UV- Bestrahlung wählen. Wenn ich es schaffe, schaue ich mal nach, wie sowas getestet wird.

Vielleicht ganz interessant zu wissen - Fettfreiheit vorm Lackieren ist ja ein alter Hut, aber in einigen Kosmetikprodukten ist Silikon enthalten. Das verursacht Krater im Lack! Ein Link dazu:

[url:1zf4j6lr]http://www.autoreparaturlacke.de/seite/farbklex~a/062-krater/[/url:1zf4j6lr]

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
31
15. April 2009 - 20:26
Print

...ups!...
Grell, Kerstin, dankeschön...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
32
21. August 2009 - 17:03
Print

Danke für den Tipp. Dann werde ich mal zum Extremtest übergehen.[/quote:1m3m820y]
Wie schaut es denn inzwischen aus ???
Für 90 Pokerchipsrückseiten könnte ich gut einen Spray-Lack gebrauchen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
33
21. August 2009 - 19:27
Print

Meiner ist supergut. Bin sehr zufrieden. Probier in doch aus, wenn du da bist.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
34
24. August 2009 - 9:25
Print

Eva, der Lack ist jetzt sei Anfang April auf den Sachen, wenn ich das richtig verfolgt habe?

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
35
24. August 2009 - 11:23
Print

Ja Ulrike

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
8
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)