Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
DG 3 Glasur
Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
1
28. April 2009 - 8:08
Print

Kennt jemand von Euch die DG 3 Glasur von Hein Design?
Hier:
** you do not have permission to see this link **

Ich hab die zufällig im Katalog entdeckt, und da steht es wäre gut für Polymer Clay (und zwar steht da wirklich Polymer Clay und nur in Klammern Fimo da! 😉 ) geeignet.
Ich kenn das nicht ... vielleicht jemand von Euch???

Wenn nicht werde ich das mal testen...;-)

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
28. April 2009 - 8:16
Print

Ich hab bis jetzt nur das Amazing Glaze von Judi benutzt...
das funzt auf Clay...

Guck mal hier (Lautsprecher einschalten ;-):

** you do not have permission to see this link **

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
3
28. April 2009 - 8:22
Print

Und ich kenne nur Diamond Glaze von Judi Kins. Interessanterweise habe ich
auf deren Seite das DG3 nicht gefunden...

Bitte, bitte, liebe Anke, testen! 😉

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
28. April 2009 - 8:28
Print

...habe das gefunden:
...the Judikins folk have a new product in that same line called DG3 Art Gel
which is like Diamond Glaze but which you can put on very thick and it still
dries crystal clear with no cloudiness.
Und das es definitiv für Clay geeignet ist, habe ich jetzt auch gelesen:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
5
28. April 2009 - 8:40
Print

Cool, danke Susanne!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
28. April 2009 - 8:42
Print

...ich werde das auf jeden Fall testen...;-)

Avatar
Guest
7
28. April 2009 - 14:34
Print

hast du gesehen, dass das eine australische seite ist, ist eventuell etwas teuer da zu bestellen, gibts das auch in deutschland?

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
8
28. April 2009 - 14:40
Print

...ja Moe, wenn Du der ersten beitrag lies und da den Lnk klickst, dann bist Du schon bei einer deutschen Firma, die das hat.... *augenroll*

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
9
29. April 2009 - 8:13
Print

Oh liebe Anke da bin ich schon gespannt auf deine Erfahrung mit dem neuen Lack.
Dir ein herzliches Dankeschön für deine Mühe. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
10
29. April 2009 - 12:53
Print

..ist bestellt! .... sobald ich was ausprobiert habe, berichte ich...;-)

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
11
8. Mai 2009 - 9:29
Print

...also ich hab mal den ersten Minitest gemacht. DG 3 ist schon ganz gut, was ich bisher sagen kann!
Es läst sich sehr schön auftragen, entweder direkt aus der Flaschen mit der Tülle, die man selbst abschneiden kann ( und so den Austritt klein oder groß schneiden kann) oder was ich auch ziemlich gut finde mit dem Pinsel! Damit kann man auch eine sehr dünne Schicht hin bekommen, viel dünner als bei Amazing Glaze. Der Pinsel kann mit Wasser wieder ausgewaschen werden, allerdings nur wenn man es gleich macht.
Was ich auch noch gut finde: es ist sofort glasklar, nicht so wie beim Amazing Glaze, der erst durchtrocknen muß. So kann man gleich sehen, wies dann später aussieht.
Die Testteile trocknen geraden...mal sehen wies ist wenn sie fertig sind.
Kann leider kein Foto zeigen, weil geheim...;-) Aber warscheinlich mach ich noch mehr Teile, die ich dann auch zeigen kann...;-)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
12
8. Mai 2009 - 18:12
Print

wird die Glasur "luftgetrocknet" - oder muss sie in den Ofen?

.....Danke fürs Testen... hört sich sehr interessant an.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
13
9. Mai 2009 - 13:36
Print

trocknet einfach so an der Luft.... anfang der Woche mehr...;-)

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
14
9. Mai 2009 - 20:52
Print

Also geheim finde ich gemein!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
15
10. Mai 2009 - 18:51
Print

sorry, aber ist nicht von mir augedacht ... sondern steht in meinem Vertrag....
ich kann nicht Sachen vorher zeigen, die nacher veröffentlicht werden sollen und ich hab momentan einfach keine Zeit noch zusätzlich was anderes zu machen.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
16
11. Mai 2009 - 5:53
Print

...also nochma kurz eine Zusammenfassung: ich finde den DG § ziemlich gut. Sowahl Dünn als auch dick trägt er sich gut auf. Dick trocknet er allerdings etwas merkwürdig : es hat so kommischen Vertiefungen gezogen.
Also ist es wohl besser mehrere dünnere Schichten nacheinander auf zu tragen und jede einzeln trocknen zu lassen. Das ist Natürlich mit relativ langen Trocknungszeiten verbunden.

Ich finds gut, das es gleich glasklar ist und mit Wasser vom Pinsel und anderen Gerätschaften abgewaschen werden kann, wenn mans gleich macht.

Auch die Größe der Flasche find ich gut: ist nicht so ne Miniflachen, das man gleich wieder Nachschub braucht ( 120 ml in der kleinen Flasche) bei Hein Design kostet er €10,50, wobei es warscheinlich noch billigere Quellen gibt, hab ich jetzt nicht ausgeforscht.

So mehr fällt mir jetzt grad nicht dazu ein. Mein Urteil: durchaus empfehlenswert...;-)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)