Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Bodenglänzer
Avatar
Guest
41
22. Oktober 2008 - 8:34
Print

Hallo Nis,
Du dippst erst, um danach zu schleifen? Geht dann nicht wieder alles runter?

Avatar
Guest
42
22. Oktober 2008 - 14:13
Print

Hallo Petra
Nein,ich dippe die geschlifenen Perlen und poliere nach kurzem trocknen im Ofen.Damit bekommt der Lack einen super Glanz.Ich bin sehr zufrieden und habe auch noch keine Allergie bekommen da ich sehr empfindlich auf bestimmte Sachen reagiere.

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
43
10. Dezember 2008 - 10:42
Print

Hi Mädels,
hab mir auch so ein blaues Flascherl besorgt und wollte euch nun fragen wie das Zeug aufgetragen wird.

Einfach ein Tuch nehmen und auftragen/trocknen/fertig oder wird danach noch drüber poliert???

lG Eva

Avatar
Guest
44
10. Dezember 2008 - 10:50
Print

auf meine flachen Etchings trage ich den Glänzer mit nem Wattestäbchen auf - 1-2 Minunten nach dem letzten Backvorgang, wenn das Teil noch warm ist, dann trocknet es ziemlich schnell. Ich trage immer 2-3 Schichten auf, je nach gewünschtem Effekt.
Ich denke ein fusselfreies Tuch tut es auch.
Drüberpolieren tu ich eigentlich nie...das glänzt von selbst

Avatar
45
3. März 2009 - 14:37
Print

sorry, dass ich dieses thema hier auffrischen muss, aber kann ich dieses erdal/emsal zeugs gleichsetzen mit diesem "acrylic floor finish" von dem ich schon in einigen büchern gelesen hab?

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
46
13. März 2009 - 17:30
Print

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich doch tatsächlich beim Einkaufen "Glänzer" entdeckt, allerdings nicht von emsal sondern Erdal, es ist aber eine blaue Flasche. Ist das ein Irrtum mit "emsal"????
Leider hatte ich nicht mehr gewußt, dass das Zeug stinkt, blöd, ich brauche etwas, das nur matten Glanz bringt und in good old Germany erhältlich ist, grummel,

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
47
13. März 2009 - 18:19
Print

Meiner ist auch von Erdal, liebe Margit....
Irgendwo stand, dass das ein und dasselbe Zeugs 😉 ist...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
48
25. Mai 2009 - 19:19
Print

Mal eine ganz andere Frage - wie kriegt man das Zeugs wieder ab?

Ich habe eine Handvoll Perlen fimoliert, gebacken und später beglänzert. Aber so wie ich die Kette zunächst geplant hatte, gefällt sie mir nicht. Für die neue Version benötige ich nicht alle Perlen, da dachte ich mir, ich könnte die restlichen benutzen, um das Belegen mit Cane-Scheiben zu testen - aber ich denke mal, dazu müsste der Glänzer wieder runter!

Vom Boden kriegt man solches Versiegelungszeugs mit dem Dampfreiniger wieder ab - kann man Fimo-Perlen damit behandeln? Oder geht es einfacher? Alkohol?

fragende Grüße
Rita

Avatar
Guest
49
25. Mai 2009 - 19:33
Print

schleifen?

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
50
25. Mai 2009 - 21:38
Print

Diese Antwort wollte ich jetzt nicht hören (hatte sie aber schon befürchtet ...)

LG Rita

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
51
26. Mai 2009 - 5:47
Print

Huhu Rita,
probier doch an einer be[b:v5h8uov7][color=#BF0080:v5h8uov7]glänzer[/color:v5h8uov7][/b:v5h8uov7]ten Perle aus
(mit bisschen Flüssig-Clay, wegen der Haftung)
ob Du es überhaupt vorher entfernen musst...
...Ich bin faul, merkt man das? [b:v5h8uov7];-)[/b:v5h8uov7]

Avatar
Guest
52
26. Mai 2009 - 6:56
Print

hallo petra,
ich habe sofix vollglanz (dritte flasche von rechts) das gibt es hier in jedem supermarkt oder bei schlecker
** you do not have permission to see this link **

das funktioniert super vorallem wenn du das teil noch mal für 10 minuten in den ofen tust und es dann noch heiss mit dem zeug bepinselst. es gibt einen schönen glanz und es richt nicht schlecht. wenn du es glänzender willst wiederholst du den vorgan einfach.

Avatar
Guest
53
26. Mai 2009 - 15:50
Print

ich würds mal in die Waschmaschine stecken und ein paar Runden samt Wäsche drehen lassen (natürlich im Wasch-Säckchen)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
54
26. Mai 2009 - 15:53
Print

ich würds mal in die Waschmaschine stecken und ein paar Runden samt Wäsche drehen lassen (natürlich im Wasch-Säckchen)[/quote:3c0zwj5f]
Das ist eine Idee nach meinem Geschmack - wird probiert.
LG Rita

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
55
27. Mai 2009 - 16:00
Print

Ich hatte das schon mal gemacht (den Glänzer wieder ab) aber wie? Jedenfalls nicht geschliffen. Ich glaube mit Alkohol? Ich werd das mal an einem Teststück probieren.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
56
29. Mai 2009 - 19:59
Print

So hab gerade noch mal den Glänzer-weg-Test mit Alkohol gemacht: geht ab.
Wenn du also darunter nicht gerade Farben oder Image Tranfer hast, dann rann an den Alkohol
- nicht das wir uns missverstehen, nicht den Alkohol trinken und auf ein Wunder warten, sondern schön auf einen Lappen und ran an den Glänzer 😉

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
57
1. Juni 2009 - 10:37
Print

Hier gibt es das Original: Future Floor Finish von Johnson (Acrylversiegeler):
** you do not have permission to see this link **

Wird in 100 ml Fläschchen für 4,50 Euronen verkauft. Soll angeblich das Beste sein was auf dem Markt erhältlich ist (gibt es sonst leider nur in den USA, oder in England, da wird es als Klear verkauft). Der Preis ist schon ziemlich teuer für so wenig, aber 100 ml reichen für unseren Anwendungsfall auch fast ein halbes Leben lang.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
58
1. Juni 2009 - 11:21
Print

Über Future gibt es aber auch durchaus geteilte Meinungen. Bei Glass Attic und in dem Buch von Sarajane Helm gibt es einige Äußerungen darüber. Müsste ich mal in Ruhe raussuchen. Von Abflexen war da die Rede.....

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)