Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Klebstoffe - Erfahrungssammlung
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
21
23. Februar 2014 - 17:02
Print

achso... ja mit Polybonder hatte ich bisher kein Glück, die sind bei mir schneller eingetrocknet als ich sie überhaupt auch nur ein zweites Mal benutzen konnte....waren noch aus den ersten Chargen und seither trau ich mich nicht mehr ran.

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
22
23. Februar 2014 - 18:18
Print

Meiner auch , er war zwar nicht geöffnet aber schon älter, also meine Schuld, und es war mir zu doof ihn bei Lisa umzutauschen( obwohl sie ja sehr kulant ist)

Avatar
Guest
23
23. Februar 2014 - 20:15
Print

und er wird auf hellem clay beim backen gelb...ich mag Polybonder nicht

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
24
24. Februar 2014 - 13:54
Print

Lisa Pavelka Poly Bonder wird extrem schnell hart...vorallem in der Flasche!
Deswegen würde ich, davon abraten 🙂

Avatar
Guest
25
26. Februar 2014 - 9:08
Print

So meine Lieben, die neuen Erfahrungsmeldungen werden weniger, es ist an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen und vor allem nach der Vorlage von Ulrike Eure Posts in eine Excel-Tabelle eingegeben. Diese habe ich unten angehängt. Ich bitte Euch, die Datei durchzuschauen, ob ich Euch auch richtig wiedergegeben habe und mit natürlich zu korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte. In der Excel-Tabelle sind noch einige Lücken, also immer her mit Eurem Wissen und Euren Updates!

Hab ich schon erwähnt, dass das Spaß macht hier? 😀

EDIT: das Datei-Einfügen scheint bei mir nicht zu klappen. Mit der Technik in diesem Forum stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß ... Any ideas, wie ich das hinbekomme *amkopfkratz*

Avatar
Guest
26
27. Februar 2014 - 6:30
Print

So, mal sehen ob das klappt...Ich habs mal mit .xls abgespeichert, da das Forum die Dateierweiterung xlsx nicht akzeptiert.

Avatar
Guest
27
27. Februar 2014 - 6:34
Print

und jetzt noch ein test mit xlsx. Hab die Endung xlsx jetzt auch mal als "erlaubt" zugefügt. Sollte also jetzt gehen

Avatar
Guest
28
27. Februar 2014 - 6:37
Print

Ahh, Bettina, Du bist Spitze!
Vielen Dank, das klappt wunderbar.

Avatar
Guest
29
27. Februar 2014 - 6:40
Print

gern geschehn 😉

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
30
27. Februar 2014 - 6:54
Print

ich kann es nicht öffnen. es liegt aber nicht an euch, sondern daran, das mein PC keine Excel Tabellen öffnen kann.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
31
27. Februar 2014 - 9:39
Print

Hier die Datei als jpg, so können sie alle schon mal sehen bis ein anderer Speicherort ode rFormat draus gemacht ist

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
32
27. Februar 2014 - 9:42
Print

[b:3stm0ngg]Dankeschöööön, liebe Ulrike![/b:3stm0ngg]

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
33
27. Februar 2014 - 9:58
Print

Danke Ulrike, wie immer perfekt 🙂

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
34
27. Februar 2014 - 10:07
Print

so ich hab meine [u:1ukmo7bs]eigene[/u:1ukmo7bs] Datei auch mal in google drive hochgeladen... obwohl die nicht fertig ist (ist sie aber nie, ich sammle seit März 2008)

** you do not have permission to see this link **

das Format ist ganz leicht zerstrubbelt...

hellgraue Schirft, der Kleber ist nicht geeignet,
oliver hintergrund = nicht gut
rosa Hintergrund = 2 Komponenten Epoxy
türkiser Hintergrund = Cynoacrylatkleber
gelber Hintergrund = Aushärten farblos
oranger Hintergrund = hält das Härten aus

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
35
27. Februar 2014 - 10:14
Print

und hier noch, wie ich finde, wichtige Änderungen in Elins Datei:

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
36
27. Februar 2014 - 13:01
Print

Beim Poly-Bonder fehlt noch bei negativ der Eintrag, dass er sehr schnell eintrocknet, wenn er mal geöffnet wurde. Vielleicht auch noch, dass man ihn im Kühlschrank aufbewahren müsste.

Avatar
kleinewaldfee
373 Posts
(Offline)
37
27. Februar 2014 - 14:12
Print

Pattex Kraftkleber Classic - hochwärmefester Kontaktkleber
eignet sich gut zum nachkleben nach dem backen von Holz, Glas auf Clay
positiv: kann mitgebacken werden
negativ: trocknet gelblich auf

Avatar
Guest
38
27. Februar 2014 - 18:11
Print

Ihr seid echt spitze!
Hehe, wenn wir daran weiterarbeiten, wird die Liste unschlagbar.

Ich freue mich auf weitere Ergänzungen!

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
39
27. Februar 2014 - 18:17
Print

es ist echt ein Kreuz mit den Klebern, warum benennen die Hersteller die Sachen dauernd um oder ändern ihr Programm? Einige hab ich gar nicht mehr finden können

Avatar
Guest
40
27. Februar 2014 - 18:40
Print

hehe, Ulli, da sagst Du was!!!! Ich hasse das auch! Aber es ist oft so, - es wird einfach geändert nicht nur bei Klebern. Hast Du dich an was gewöhnt, zakk wird geändert. Willst Du etwas ausprobieren, aber erst später, zakk, gibt es nicht mehr. brrrr. 🙁

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)