Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
inka-gold und blasenschlagender clay
Avatar
coco-chan
54 Posts
(Offline)
1
30. Dezember 2010 - 15:40
Print

Hallo an alle! Habt ihr auch so fabelhafte Sachen zu Weihnachten bekommen? Ich habe ein herrliches Buch von Laurie Mika gekriegt und Inka-gold-farben. Weiß jemand ob die in den Ofen können?
Für meine Mama hab ich einen Kerzenständer gemacht, der sofort Blasen schlug und anfing, sich zu kräuseln, als die Kerze herunterbrannte. Die Flamme war nicht in Berührung mit dem Clay. (Es war ein Glas-kerzenhalter, den ich belegt hatte). Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Ich hatte eigentlich gedacht, wenns mal gebacken ist, ist es relativ unempfindlich....

Ich wünsche euch einen superguten Rutsch und ein perfektes, glückliches neues Jahr!
Liebste Grüße aus dem weißen Frankfurt
Corinna

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
2
30. Dezember 2010 - 15:55
Print

Hat das Fimo gekräuselt oder die Farbe, oder war das lackiert?

ich habe schon Trinkgläser mit Fimo belegt aussenrum, und da ist nei was passiert.

Und schau mal die 2 hier:
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

nur Polymer Clay, da ist dann praktisch die Kerzenflamme total nah dran ohne was dazwischen, und es passeirt nix - also dass sich das sogar gekräuselt hat? wow...hast Du Fotos?

Avatar
coco-chan
54 Posts
(Offline)
3
30. Dezember 2010 - 16:03
Print

Leila-deine Sachen sind wunderschön! Und KLAR--Du hast Recht, ich habs lackiert, ich Esel!!
Naja, so wird man aus Fehlern klug....
Danke!

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
4
30. Dezember 2010 - 16:07
Print

wie schade - aber das ist halt das dumme mit dem lackiern, oft ruiniert man sich nur schoene Sachen... 🙁

so leidig wie's ist - am besten per Hand schleifen

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
5
30. Dezember 2010 - 16:08
Print

wie schade - aber das ist halt das dumme mit dem lackiern, oft ruiniert man sich nur schoene Sachen... 🙁

so leidig wie's ist - am besten per Hand schleifen[/quote:wf2ckwxu]
...oder schön strukturieren...
;o)

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
6
30. Dezember 2010 - 16:11
Print

😀 😀 😀 😀

Avatar
Guest
7
30. Dezember 2010 - 17:31
Print

JA, Inka Gold kann bei 130 in den ofen

Avatar
coco-chan
54 Posts
(Offline)
8
30. Dezember 2010 - 23:15
Print

jippi! danke liebe Bettina!!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
38
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)