Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Embossing Powder
Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
1
24. März 2009 - 7:38
Print

Hallo,
ich habe gelesen, dass manche Embossing Powder mit clay verwenden? Jetzt ist meine Frage was genau ist des, welche Effekte hat es, wie verwende ich es und woher bekomme ich das Zeug?

Wäre nett wenn ihr mir da Infos geben könntet...

lg,
Marion

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
24. März 2009 - 9:08
Print

Liebe Marion, hast du denn schon mal hier im Forum und im Lexikon etc. nachgeschaut, was dazu schon geschrieben steht?
Das wäre das erste, was man tun sollte, danach kristallisieren sich dann die noch offenen Fragen dazu raus.
Deine Frage klingt nach "die Arbeit erst mal zu suchen mach ich mir nicht, gleich raus mit allen Fragen die ich dazu habe, die anderen werden sich schon die Mühe machen und antworten".
Wenn ich das falsch verstanden habe, sorry.
Unter "suchen" findest du u.a. diesen Thread ** you do not have permission to see this link **
und ** you do not have permission to see this link **
und ** you do not have permission to see this link **
Die würde ich mir als erstes mal durchlesen, danach sollten deine Fragen eigentlich schon alle beantwortet sein.

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
3
24. März 2009 - 9:22
Print

Ich entschuldige mich, dass ich etwas falsch gemacht habe! Tut mir leid es kommt nicht wieder vor.
Ich habe zwar unter "suchen" gesucht, aber nur spezielle Fragen gefunden kein "Grundlagenwissen"
Und nein, ich wollte nicht, dass ich jemand mit meiner Frage zu viel Mühe mache, daher danke für Deine Links und nochmals verzeihung!
Grüsse,
Marion

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
24. März 2009 - 9:34
Print

ich hatte nicht vor, dir vor den Kopf zu stoßen...aber deine Fragen waren so allgemein und allumfassend, dass ich den Eindruck hatte du hättest noch nicht gesucht.
Also wenn du schon gesucht und was gefunden hast, was sind jetzt deine übrig gebliebenen Fragen?
Embossing Pulver ** you do not have permission to see this link **
sind Pulver die man auf noch feuchte Stempelabdrücke schüttet und durch Hitze schmelzen lässt. Das ergibt einen leicht erhabene Abdruck. Man kann auch klares Embossing Pulver nehmen und damit eine Art Glasur erzeugen (insbesondere wenn es das ultra dicke Embossing Pulver ist "UTEE"). Bei Clay kann man das auch zum Stempeln oder Glasieren benutzen oder aber in den Clay mischen um damit den Clay zu färben.
Du bekommst es in Bastelläden, in Stempelläden, im Internet (aber das stand auch schon in einem der Threads, wie ich mich erinnere).

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
5
24. März 2009 - 9:46
Print

Ulrike, oh Allwissende 😉

Wenn wir schon beim Thema sind hätte ich da eine spezielle Frage. Irgendwer hat mal gewarnt wenn man UTEE statt Lack verwendet kann das bei starken Stößen (runterfallen) Sprünge in der Oberfläche geben.

Da fragt sich der kleine Max ganz unschuldig, ob man die UTEE-Perle dann nicht einfach nochmal in den Ofen schieben kann zum Neu-Schmelzen? Oder geht das nur 1x?

Danke

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
24. März 2009 - 9:55
Print

ha, lustige Idee. Keine Ahnung.
Aber eigentlich, wenn ich mich an Suze Weinbergs Video richtig erinnere, schmilzt sie die getrockneten Reste aus ihrem Pot wieder ein. Das müsste also gehen.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
7
24. März 2009 - 10:13
Print

Danke. Bleibt nur noch das Problem, dass gesprungene Perlen leider nur selten "allein" sind, und eine ganze Kette (Armband, Anhänger,...) ist nur selten 100%ig ofensicher, fürchte ich.

Ich werds jedenfalls mal ausprobieren, falls ich jemals so weit komme mit meiner To-Do Liste <g>

Avatar
Guest
8
24. März 2009 - 10:28
Print

ich habe mal schnell 2 video von Suze Weinberg angekuckt. sind schon lustig die kleine durchsichtige bilder. und die farbspray gefällt mir auch gut. (kannte nur im lack)

danke Ulrike.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
9
24. März 2009 - 15:34
Print

Zsu,

hast Du einen Link zu den Videos von Suze Weinberg, will auch gucken, hab mein UTEE nämlich noch nicht ausprobiert,

Margit

Avatar
Guest
10
24. März 2009 - 19:24
Print

hi Margit,

ich habe einfach in Google eingegeben. Lohnt sich wirklich ankucken.

** you do not have permission to see this link **

** you do not have permission to see this link **

** you do not have permission to see this link **

Viel spass!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
11
25. März 2009 - 14:34
Print

Danke Zsu, Margit

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
12
25. März 2009 - 18:08
Print

Hallo Zsu,
klasse, die Videos. Ich habe mir angeshen, wie sie Cliosonnè mit Utee macht, total simpel, aber sehr schön.
Ich vergesse immer dort zu gucken, was da alles zu sehen ist, sensationell. Gerade habe ich mir den Image Transfer mit Barbara Mc Guire angeguckt, der Tag müsste doppelt soviele Stunden haben, seufz,
Bussi,

Margit

Avatar
Guest
13
26. März 2009 - 8:43
Print

hallo Margit,

da sagst Du was. Mehr Zeit. Videos kucken können wir auch nicht beschleunigen, sonst verpassen wir was. Es gibt tatsächlich soo viel, was wir ankucken könnten.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)