Guter Bohrer gesucht! | Bohrer | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Guter Bohrer gesucht!
RSS
Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
1
9. Dezember 2008 - 16:19
Print

Wer kann mir bitte einen Tip geben, mit welchem (guten) Bohreraufsatz Ihr arbeitet? Krieg ich den auch im Baumarkt oder gibts eine spezielle Internetadresse zum Bestellen?Danke fuer eure Hilfe!Lieben gruss aus Österreich - cippi

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
2
9. Dezember 2008 - 20:08
Print

Hallo Cippi,

ich habe seit einigen Monaten einen proxxon Bohr - Schleifer und bin super zufrieden mit dem Gerät. Vorher hatte ich einen Lidl Nachbau, der war nur gut für die Mülltonne.
Du musst überlegen, ob Du ein Akku oder Netzgerät haben willst, beides hat Vor- und Nachteile. Ich habe mich für das Netzgerät entschieden, weil mich Akkugeräte einfach nicht überzeugen, der Lidl war ein Akkubohrer.
Mit einem Akkugerät bist Du unabhängiger und falls Du nassschleifen willst ist ein Akkugerät natürlich viel sicherer (Stromschlag, nasse Hände!!!).
Wir hatten das Thema schon oft, schau mal in den älteren Beiträgen und auch in der Mailing - Liste.
Hier der Link zu meinem Gerät, dort habe ich ihn allerdings nicht gekauft, Du bekommst diese Geräte "überall", Preise vergleichen lohnt sich!

** you do not have permission to see this link **

Grüße,

Margit

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
3
9. Dezember 2008 - 20:27
Print

Hallo Cipollina,

ich benutze einen Dremel mit Lithium-Ionen-Akku, welcher den Vorteil hat, dass er keinen "Memory-Effekt" kennt. Man kann ihn also immer nach jedem Gebrauch auf der Ladestation "parken", ohne dass der Akku nach einer Zeit nicht mehr richtig lädt.

Zudem kann man die Drehzahl stufenlos einstellen von Null bis zu schnell (*grins* die genauen Drehzahlen weiß ich gerade nicht...), d.h. man kann ihn auch ganz langsam laufen lassen - das macht nicht jeder.

Hier ein Bildchen: [url:krtitvcm]http://hammertools.de/images/product_images/popup_images/3527_0.jpg[/url:krtitvcm]

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
9. Dezember 2008 - 20:27
Print

ich hab den Aldi-Dremel-Nachbau (Netzbetrieben) und bin zufrieden. Mittlerweile auch einen Bohrständer in den ich das Ding senk- und Waagerecht einspannen kann. Vorher hab ich gerne die bewegliche Welle benutzt, ist sehr praktisch, lässt sich besser handhaben (liegt wie ein Stift in der Hand) als das im Vergleich zur Welle doch etwas dickere Gerät.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
10. Dezember 2008 - 6:44
Print

Liebe Cipollina,

ich benutze den (auch mit Lithium-Ionen Akku drin.... )

** you do not have permission to see this link **

und ich habe es nicht bereut, ihn gekauft zu haben.

Vor allem beim Polieren, da kann ich ihn in wg. des
Pistolengriffs gut auch in der linken Hand festhalten,
so daß mir, falls es mir die Perle o.ä. aus der Hand
"fegt", ich Sie nicht in's Gesicht kriege!
Auch beim Freihand-Löcherbohren finde ich diesen
Pistolengriff einfach klasse!

Avatar
goodrun
147 Posts
(Offline)
6
10. Dezember 2008 - 8:13
Print

hallo,

ich verwende einen proxxon mit netzteil und ständer zum angenehmen bohren - mich stört das netzteil nicht da ich sie immer fix in dem ständer habe - nehm sie auch nur zum bohren und fräsen...

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
7
10. Dezember 2008 - 20:44
Print

Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Tipps, werd mich gleich mal im Internet schlau machen. Leider gibts bei uns in Österreich den Aldi nicht - lese immer wieder was Ihr da so ersteht (Neid :)) - bei uns ists der "Hofer", der hat leider nichts dergleichen...:(
Also, danke nochmals und a guats Nächtle
cippi

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
8
11. Dezember 2008 - 6:42
Print

Hallo Cippolina!

Du mußt Geduld haben, ich habe schon einige Dinge auch bei Hofer gesehen/gekauft. Bei uns in Ö haben sie die Angebote nicht zeitgleich mit D.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
9
11. Dezember 2008 - 9:08
Print

Leider gibts bei uns in Österreich den Aldi nicht - lese immer wieder was Ihr da so ersteht (Neid :)) - bei uns ists der "Hofer", der hat leider nichts dergleichen...:([/quote:35mdn4yi]
Hast du schon alles durchprobiert, nicht nur Hofer (meist 3-4 Wochen später als Aldi) sondern auch Lidl, Norma (zeitgleich mit Deutschland!!), Penny, Plus und Zielpunkt? Mein Dremel-Nachbau kommt vom Plus und funktioniert ok.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)