Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Blades nachschleifen?
Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
21
13. Januar 2010 - 13:29
Print

ich putze/wische meine immer mit Feuchtüchern ab, manchmal wische ich sie allerdings auch nicht ab wenn nicht Clay dranklebt....so total stumpf sind sie nicht, aber etwas schon, mit der Zeit....

I always clean my blades with baby whipes, these are oil based. sometimes I'm a bit lazy and dont really clean them, when there's not much clay attached....mine never became relaly dull, but you can tell the difference to new blades...

Leila

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
22
13. Januar 2010 - 13:59
Print

Feuchttücher oder Öltücher, Leila? Für mich widersprichst du dir da irgendwie...

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
23
13. Januar 2010 - 14:05
Print

Hallo Susi,

kann sein dass ich mich auf deutsch manchmal etwas komisch ausdrücke, ich denke das ist das gleiche, eher nicht?
solche hier meine ich: [img:2hzlhwh3]http://www.farmaciasciarra.it/Offerte%20e%20promozioni_Salviette-Pampers_0000.gif[/img:2hzlhwh3]

die fühlen sich an wie wenn es halb Stoff und halb Papier wäre und we mit creme getränkt?

Wie nennt Ihr das denn in Deutschland genau?

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
24
13. Januar 2010 - 14:07
Print

Lotiongetränkt!

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
25
13. Januar 2010 - 14:11
Print

ist das jetzt noch was anderes? *konfus guck*

hilfe, auf italienisch nenn ich die alle nur "salviette umidificate per bebè" (=feuchte Servietten für Babies)

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
26
13. Januar 2010 - 14:19
Print

Keine Ahnung. Meine Kinder sind erwachsen. Ich steh auch manchmal etwas ratlos vor dem regal. Öltücher gibt es fast nicht mehr. Ich denke, dass ist einfach ein Zwischending zwischen Feuchttüchern und Öltüchern.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
27
13. Januar 2010 - 14:23
Print

🙂 hauptsache sie putzen gut, und das tun sie 🙂 :)ich denke auch nicht dass sie den blades nun schaden, oder?

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
28
13. Januar 2010 - 14:26
Print

Wenn ein Babypopo das aushält wird eine Blade wohl auch - grins

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
29
13. Januar 2010 - 14:40
Print

Ich meine es hängt wirklich sehr viel davon ab, auf welcher Arbeitsunterlage man schneidet. Ich schneide auf Glas, das ist für die blades leider sehr schlecht (wie auch ähnlich harte andere Materialien wie Fliesen...)
Auf weicherem Material, wie Kunststoff, schneiden die Messer in die Oberfläche ein und werden weniger schnell stumpf.

Die Blades reinige ich nur, wenn ich eine helle Cane schneiden will oder wenn offensichtlich etwas daran hängt, ansonsten lege ich sie nur beiseite (kein Alkohol, keine trockenen- feuchten- oder Öltücher, keine luftdichte Verpackung, nichts...)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
30
13. Januar 2010 - 15:22
Print

jepp, Ulrike hat Recht, die Glasunterlagen oder auch Fliesen sind nix gut für die Klingen, es ist sinnvoll eine Pappe oder eine kleine Kunststoffschneideunterlage zu benutzen. Ich schneide auf Kunststoff und arbeite dann weiter auf meiner Glasunterlage. Meine Klingen putze ich so gut wie nie, zum Aufbewahren habe ich mir Magnete auf Scrapstücke geklebt und lege die Klingen dort ab, das ist supi, sonst habe ich alle naselang nach den Dingern gesucht

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
31
13. Januar 2010 - 19:03
Print

Margit, Hedwig meint nicht das Bladeset von Sculpey, sondern die medizinischen Klingen, die ich auch verkaufe. Wenn meine fleckig werden, schleife ich sie auch sehr vorsichtig mit sehr feinem Schleifpapier. Die beste Vorsorge ist aber auch die, die guten Klingen nur für die besonderen Einsätze (Cane-Schneiden, Mokume Techniken) zu benutzten und alles andere mit älteren Klingen zu schneiden.

Avatar
Guest
32
14. Januar 2010 - 0:07
Print

[quote:px32dyrf]Wenn ein Babypopo das aushält wird eine Blade wohl auch - grins[/quote:px32dyrf] Ich mag dieses Zitat. Ich lächelte.
Ich danke Ihnen allen für die Lehre mich nicht Schneiden auf Glas oder Fliesen. Ich wusste nicht, dazu.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)