Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Erfahrung mit Gas-Ofen?
Avatar
Guest
1
14. März 2012 - 2:26
Print

Ich habe letzte Zeit öfters gelesen, das Mädels nur 10 Minute ihre Clay - Fimo-s backen.
Klar, in Gasofen kann ich auch nicht vorstellen, dass der Temperatur gut eingestellt werden kann. Da verbrennt ganz schön schnell.
Ich habe die Mädels gesagt, dass sie die arme Fimo schon ein bisschen Zeit geben sollen. Aber es ist ja nicht so einfach im Gasofen. Ich hatte mal früher auch mit Gas gekocht und gebacken, deswegen kann ich schwer vorstellen, dass es gut funktioniert.
Aber einige haben trotzdem Erfolg mit kleine Figuren und Schmuckstückchen.

Avatar
Guest
2
7. Mai 2012 - 15:39
Print

Ok, dann hat bisher niemand von uns mit Gasofen gearbeitet.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
3
7. Mai 2012 - 17:17
Print

Kann nur von meinen Kindheitserfahrungen (unter mütterlicher Aufsicht berichten). Es gab viel Gestank, manchmal auch verbrannte Teile. Aber im großen und ganzen ist es ganz gut gegangen - nur der Geruch war stark. Aber das könnte ja auch ane den Rezepturen in den späten 60ern, frühen 70ern gelegen haben.

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
4
7. Mai 2012 - 17:34
Print

Ich hab mal in Italien bei meinen Eltern geclayt und in dem Ofen gebacken. Der Herd darüber ist Gas - macht das automatisch den Ofen auch Gas?? Hm, da steh ich jetzt dumm da... Muss mal fragen. Falls es Gas war: hat hervorragend geklappt. Dort sind meine ersten "HeartBeads" entstanden. Hab sie aber ganz normal drin gelassen.

Avatar
Guest
5
19. November 2015 - 13:48
Print

Ich habe gerade dieses Thema entdeckt. Meine Erfahrung ist mit Gas, das zumindest bei meinem Ofen die Temperatur nicht genau eingestellt werden kann. Ich habe dies mit einem Ofenthermometer überprüft. Folge von meinem ersten Versuch war, das sich die helle Farbe verfärbt hatte. Sollte weiß sein und wurde irgendwie so ähnlich wie rosa.

Darauf hin habe ich mir einen kleinen Tischbackofen besorgt und mirt dem klappt es ganz gut.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
40
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)