Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Aufhänger gesucht
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
10. Juli 2009 - 13:27
Print

Ich habe viele Schmuckstücke in Mokume gemacht und.... mir fehlen jetzt die Aufhänger.Würdest du wohl so nett sein und dieses Bild in die Gruppe geben um zu fragen ob irgendjemand eine Ahnung hat wie die dreieckigen Teile heißen die man hinter die Anhänger kleben kann???
Und ich wüßte auch gerne ob jemand weiß wo man die bekommt.???
Ich war jetzt hier überall und habe sie nicht bekommen.Wenn ich weiß wie die heißen kann ich vielleicht im Internet suchen.
... Liebe Grüße Hedwig[/quote:2b4nw8b9]

Das leite ich euch hier weiter

Avatar
Guest
2
10. Juli 2009 - 13:54
Print

also in englisch heissen die Dinger"Bail" - Keine ahnung wie die in deusch heissen

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
3
10. Juli 2009 - 14:51
Print

Das obere Teil nennt sich Schlaufe. Das untere habe ich noch nie gesehen.

Solche Teile gibt es im Goldschmiedebedarf unter Furnituren. Das Problem ist, das die meisten Furnituren nicht an Endkunden verkaufen.

Avatar
Creaworx
64 Posts
(Offline)
4
10. Juli 2009 - 18:07
Print

Hier gibt es Ösen mit Klebefläche. [url:3i485fr1]http://www.edelsteine-zehfuss.de/liha/index.htm[/url:3i485fr1] Als Suchbegriff einfach Klebefläche eingeben, dann kommen 2 Varianten. Direkter Link geht leider nicht.
Im Bereich Schmucksteine sollte sowas eigentlich gebräuchlich sein. Vielleicht lohnt sich da eine weitere Suche.

Liebe Grüße

Karin

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
5
10. Juli 2009 - 18:11
Print

Schmucksteine werden normalerweise gefasst und nicht geklebt.

Avatar
Guest
6
10. Juli 2009 - 18:25
Print

Solche Aufhängerschlaufen habe ich..
in metallgold oder metallsilber,
mit "krallen ",
das dreieckige NICHT.
winkt ZILLY

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
7
10. Juli 2009 - 18:27
Print

Ich dachte Hedwig sucht die Teile, womit man die Schlaufen an die gehärteten Schmuckstücke ankleben kann. Also die Dreiecke dazwischen. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
8
10. Juli 2009 - 18:34
Print

Wenn das das ist, was Ute meint, könnte frau ja vielleicht auch die Aufhänger für Bilder nehmen. Ich denke zwar, dass es besser wäre, die gleich mit einzubacken, aber da die Teile ja schon fertig sind, hilft nur noch kleben. Für den sichtbaren Teil - also die Schlaufe / Öse / was auch immer, würde ich dann Silberdraht nehmen.

Guckst die hier, was ich im Kopf habe: ** you do not have permission to see this link **
(Mein Gott ist dieser Link lang)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
9
10. Juli 2009 - 18:50
Print

Liebe Zilly, die Anhänger ohne Krallen hast du auch.

Avatar
Guest
10
10. Juli 2009 - 23:25
Print

hihi danke Ute,,
wunderbar

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
11
11. Juli 2009 - 6:03
Print

hallo ihr lieben....
hm also ich glaub das dreieckige hab ich schon mal wo gesehen....
kann es nicht sein das man dieses teil eigentlich zum kennzeichnen nimmt?
gibt es auch in oval und noch anderen formen....das hängt man an sein schmuckstück und kann es dann mit dem eigenen logometallstempel
versehen....
werd nochmal genau überlegen...(nehm jetzt den fischerkatalog mit zur arbeit....dann fällt es mir bestimmt bald ein!
lg tanja

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
12
11. Juli 2009 - 7:53
Print

Liebe Ulrike
Ein herzliches Dankeschön fürs einstellen und euch alle ein herzliches Dankeschön für eure Hinweise.Ich werde es bei Zilly versuchen ob es klappt und Tanja vielleicht findest du ja noch raus wo du die Dreiecke gesehen hast.Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße Hedwig

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
13
11. Juli 2009 - 9:56
Print

Die Dinger heißen Logo-Anhänger und gibt es hier:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
14
11. Juli 2009 - 11:32
Print

ah danke eva.....
genau sowas meinte ich ....
im fischerkatalog gibt´s die nur in oval aber ich hab sie auch schon
in sämtlichen formen gesehen.
lg tanja

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
15
13. Juli 2009 - 8:20
Print

Hier sind diverse verschiedene Formen von Aufhängerösen:
** you do not have permission to see this link **
oder
** you do not have permission to see this link **
oder hier extra flache aufzuklebende Bails
** you do not have permission to see this link **
bzw. umzufaltende aufzuklebende Bails
** you do not have permission to see this link **

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
16
13. Juli 2009 - 14:19
Print

Oh ihr Lieben
Ich bin ganz begeistert.Ich muß Morgen näher ansehen weil ich heute mein Enkelkind hier habe aber ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure Mühe.Was sollte ich nur ohne euch machen.Es ist schön hier sein zu dürfen Liebe Grüße Hedwig

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
8
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)